Engelbert Dollfuß – Die Auferstehung

Wann:
7. März 2024 um 19:30
2024-03-07T19:30:00+01:00
2024-03-07T19:45:00+01:00
Wo:
Kulturhof:Villach
Lederergasse 15
9500 Villach
Kontakt:

Theaterstück von Sofia Grabuschnig, anlässlich 90 Jahre Februarkämpfe und Austrofaschismus
Regie: Sofia Grabuschnig
Schauspiel: Stefan Ofner, Robert Grießner, Anna Russegger
Inhalt: 90 Jahre nach seinem Tod wird der ehemalige österreichische Bundeskanzler und Autokrat, Engelbert Dollfuß, wieder zum Leben erweckt und für seine Verbrechen vor Gericht gestellt. In seinem Plädoyer versucht er sich für seine Taten zu  rechtfertigen, entlarvt dabei aber sich selbst sowie seine menschen- und demokratieverachtende Politik und seine maßgebliche Verantwortung für den Weg der Ersten Republik in die Diktatur.

 

 

© 2024 TheaterServiceKärnten | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑