Seminar: „Katzelmacher“ mit Reinhardt Winter

Das Stück von Rainer Werner Fassbinder beschreibt die Vorurteile gegenüber Fremden, den alltäglichen Rassismus in einer Kleinstadt. Lieblosigkeit, Ausgrenzung, Opprtunismus, Feigheit und eine unbestimmte Angst bestimmen den Alltag. Ausgrenzung – oder schlimmer noch Mobbing – ist leider noch immer nicht aus dem Alltag verschwunden. Das Stück aus dem Jahr 1962 besteht aus vielen kurzen, prägnanten Szenen. Das gibt uns die Möglichkeit in relativ kurzer Zeit dieses Stück zu erarbeiten. Wir arbeiten nicht nur an den Szenen sondern suchen auch nach Inzenierungsmöglichkeiten und werden am Sonntag unser Arbeitsergebnis in einer Aufführung zeigen.

Termin: 12. – 14. September 2014 ( Freitag: 16 – 18 Uhr und 19 – 21 Uhr / Samstag: 9 – 12, 14 – 18 und 19 – 21 Uhr/ Sonntag: 9 – 13 Uhr)

Seminarort: Bildungshaus Schloß Krastowitz, Klagenfurt

Kosten:  Info folgt

Anmeldeformular

© 2022 TheaterServiceKärnten | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑