KinderTheaterClub – Workshop für Kinder und Jugendliche im Juli 2021

Endlich dürfen wir auch wieder mit unserem Kinder- und JugendTheaterClub durchstarten und hier findet sich sogleich der erste Kurs im Juli 2021:

Thema: Hereinspaziert in die Wunderwelt des Theaters. – Ein Kurs zum Ausprobieren, Spielen und Entdecken. Was kann denn Theater überhaupt?

Inhalt: Im Kurs bieten wir an, uns spielerisch dem Raum Bühne zu nähern und gemeinsam zu entdecken, welche Welten hier in der Phantasie entstehen können. Was kann ich alles darstellen mit Gruppe, Körper, Bewegung, und mit meiner Stimme? Welche Bilder, Gefühle und Geschichten wollen wir erzählen, mit und auch ganz ohne Text? Und – wie fühlt es sich eigentlich an im Rampenlicht zu stehen?

In den Kurseinheiten setzten wir uns spielerisch mit den Grundelementen des Theaterspielens auseinander, Ausdruck mit Körper und Stimme, Gruppenarbeit und Bewegung im Raum. Wir arbeiten mit kurzen Textpassagen, Bewegungsspielen, Phantasie und Humor.

Alter: Für Kinder und Jugendliche von 9 – 12 Jahren

Datum: Montag, 12., und Dienstag, 13. Juli von 9.00 – 14.00 Uhr und Mittwoch, 14 Juli, von 9.00 – 12.00 Uhr

Referenten: Anna Russegger und Robert Grießner

Ort: Haus der Volkskultur, Mießtaler Straße 6, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Kosten: € 65,-

Anmeldeschluss: Dienstag, 6. Juli 2021

Anmeldeformular TC2021:

Das TSK freut sich auf alle Mitmachenden!

© 2021 TheaterServiceKärnten | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑