Die letzte Nacht am Ölberg

Wann:
14. April 2022 um 19:00
2022-04-14T19:00:00+02:00
2022-04-14T19:15:00+02:00
Wo:
Pfarrkirche St. Hemma
Feldkirchner Str. 70
9020 Klagenfurt a. W.
Kontakt:
Musical Company Klagenfurt
0463 512728 oder 0676 87727563

Eine Nacht wie jede andere – und doch eine ganz besondere Nacht. Am Ölberg etwas außerhalb von Jerusalem bilden die Olivenbäume gespenstische Schatten. Ein einsamer Mann wartet auf sein Schicksal. In seinen Gedanken erinnert er sich an seine Kindheit, seine Jugend und seine Mission als Erwachsener, in der sein tiefes Gottvertrauen auf eine harte Probe gestellt wird. Lass diesen Kelch an mir vorüber gehen. Wird seine innige Bitte erhört oder wird sein bester Freund an ihm zum Verräter? Ein szenisches Spiel der besonderen Art.

Inszenierung: Ilona M. Wulff-Lübbert

Basierend auf dem Prolog des Romans „Das Evangelium nach Pilatus“ von Eric-Emmanuel Schmitt

 

© 2024 TheaterServiceKärnten | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑