Aktuelles

Ehrung bei Familien- und Brauchtumsmesse 2017

Ehrung_Klausi_Benger_Schweiger_Lorli_Martina!

Vom 17. – 19. November war das TheaterServiceKärnten wieder beim Stand „Theater & Dichtung“ vertreten. Wir freuten uns über zahlreichen Besuch und vielfältige Plaudereien, Erfahrungs– und Infoaustausch. Eine besondere Freude war es uns auch heuer wieder eine Ehrung mit der Georg-Bucher-Skulptur für eine verdiente Person des Kärntner Theaterlebens aussprechen zu können: Ferdinand Schweiger, langjähriger Obmann und Spielleiter der Dorfgemeinschaft St. Marein erhielt am Samstag die Ehrenurkunde und die Skulptur aus den Händen von LR Christoph Benger, der Vorstand des TheaterServiceKärnten mit Obfrau Hannelore Fradler gratulierte herzlich.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren zeigen Mitgliedsgruppen am Samstagmittag eine Stunde lang lustige Sketche und geben damit einen kleinen Querschnitt ihres Könnens. Fotos: https://www.theater-service-kaernten.com/brauchtumsmesse-2017-2/

Heuer auf der Hauptbühne:

  • Die Gefassten mit „Keine Eier, aber Spinat!“ (Christina Jonke)
  • Hannelore & Herbert mit „Ein Ehepaar erzählt einen Witz“ (Kurt Tucholsky)
  • DG St. Marein mit „Die Statistiker“ (Hugo Wiener)
  • SHAD Performances mit einem Western-Stunt