Hören Sie zu – Geben Sie Acht

Wann:
11. Oktober 2024 um 19:30
2024-10-11T19:30:00+02:00
2024-10-11T19:45:00+02:00
Wo:
Schloß Albeck
Schlossweg 5
9571 Sirnitz
Kontakt:
Schloß Albeck
04279 303

2 Einakter von Peter Shaffer
Regie: Peter Paul Beck
Darsteller: Arnold Dörfler, Manuel Dragan, Dagmar Sickl
Der englische Autor Peter Shaffer hat mit den beiden Einaktern „Hören Sie zu“ (The Private Ear) und „Geben Sie Acht“ (The Public Eye) seinen Ruf als einer der besten Dramatiker Großbritanniens bekräftigt. Beide Stücke wurden auch verfilmt und haben sich zu Bühnenrennern entwickelt. In beiden Stücken geht es um die Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau, die ins Trudeln gerät, weil der Mann nichtsahnend einen Dritten ins Spiel bringt, der für überraschende Wendungen sorgt.

 „Hören Sie zu“ (The Private Ear), Deutsch von Lüder Wortmann
Inhalt: Der schüchterne Bob hat eine junge Frau, die er während eines Konzerts kennenlernte, spontan zu sich zum Abendessen eingeladen. Nun ist er in heller Aufruhr. Und so lädt er seinen Freund Ted, Frauenheld und Charmeur, dazu, damit der ihm zur Seite steht. Unglücklicherweise ist Ted ein bisschen zu galant zu Doreen, die bald nur noch Augen und Ohren für ihn hat…

„Geben Sie acht“ (The Public Eye), Deutsch von Lüder Wortmann
Inhalt: Charles Sidley, Steuerberater um die vierzig, sorgt sich, dass seine junge, lebenslustige Frau Belinda ihm nicht treu ist. Um sich Gewissheit zu schaffen, beschließt er, einen Privatdetektiv zu engagieren. Dieser, Julian Cristoforu, ist ein Ekzentriker, dessen Freigeist und bizarr-kreative Phantasie den stockkonservativen Charles heftig irritieren. Dennoch gibt er ihm den Auftrag, Belinda bei ihren Ausflügen durch London zu beschatten. Belinda bemerkt bald, dass ihr jemand folgt, was sie aber nicht beunruhigt, sondern ihr vielmehr schmeichelt, weil sie Julian für einen Verehrer hält…

© 2024 TheaterServiceKärnten | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑