Komödie von Ferdinand Raimund
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Inhalte
Natürliches Schauspiel, freies szenisches Spiel, Textarbeit, differenzierte Arbeit mit der Körper- Maske, Langformate aus dem Improvisationstheaterbereich, Theatermodelle, Storytelling
Ziel
Individuelle und kollektive Tugenden und Talente bewusst erleben, anwendbar und sichtbar machen
Verfeinern der gelernten Techniken und Tools
Keine öffentliche Aufführung geplant, aber nach Absprache mit der Trainerin und auf Wunsch und nach Möglichkeit der Gruppe ist eine spontane Performance möglich.
Gefordert und gefördert werden
der sensibilisierte, neutrale//verwandelbare Körper
der intuitive und konzentrierte Zustand
das positive, lösungsorientierte und großzügige Denken
die freundliche, offene und wertschätzende Haltung
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein
Voraussetzungen
Erfolgreiche Teilnahme an einem der „Kunst des Spielens“ Intensivworkshops bei Michaela in Graz, und/oder in anderen Kontexten
und/ oder intensive Erfahrung mit Improvisationstheater bzw. Schauspiel bei anderen Lehrern
Im Zweifelsfall nach persönlicher Absprache!
„Genieße mit Phantasie! Alle Genüsse sind letztlich Einbildung. Wer die beste Phantasie hat, hat den größten Genuss! “
Theodor Fontane
Inhalte
Natürliches Schauspiel, freies szenisches Spiel, Textarbeit, differenzierte Arbeit mit der Körper- Maske, Langformate aus dem Improvisationstheaterbereich, Theatermodelle, Storytelling
Ziel
Individuelle und kollektive Tugenden und Talente bewusst erleben, anwendbar und sichtbar machen
Verfeinern der gelernten Techniken und Tools
Keine öffentliche Aufführung geplant, aber nach Absprache mit der Trainerin und auf Wunsch und nach Möglichkeit der Gruppe ist eine spontane Performance möglich.
Gefordert und gefördert werden
der sensibilisierte, neutrale//verwandelbare Körper
der intuitive und konzentrierte Zustand
das positive, lösungsorientierte und großzügige Denken
die freundliche, offene und wertschätzende Haltung
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein
Voraussetzungen
Erfolgreiche Teilnahme an einem der „Kunst des Spielens“ Intensivworkshops bei Michaela in Graz, und/oder in anderen Kontexten
und/ oder intensive Erfahrung mit Improvisationstheater bzw. Schauspiel bei anderen Lehrern
Im Zweifelsfall nach persönlicher Absprache!
„Genieße mit Phantasie! Alle Genüsse sind letztlich Einbildung. Wer die beste Phantasie hat, hat den größten Genuss! “
Theodor Fontane
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Inhalte
Natürliches Schauspiel, freies szenisches Spiel, Textarbeit, differenzierte Arbeit mit der Körper- Maske, Langformate aus dem Improvisationstheaterbereich, Theatermodelle, Storytelling
Ziel
Individuelle und kollektive Tugenden und Talente bewusst erleben, anwendbar und sichtbar machen
Verfeinern der gelernten Techniken und Tools
Keine öffentliche Aufführung geplant, aber nach Absprache mit der Trainerin und auf Wunsch und nach Möglichkeit der Gruppe ist eine spontane Performance möglich.
Gefordert und gefördert werden
der sensibilisierte, neutrale//verwandelbare Körper
der intuitive und konzentrierte Zustand
das positive, lösungsorientierte und großzügige Denken
die freundliche, offene und wertschätzende Haltung
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein
Voraussetzungen
Erfolgreiche Teilnahme an einem der „Kunst des Spielens“ Intensivworkshops bei Michaela in Graz, und/oder in anderen Kontexten
und/ oder intensive Erfahrung mit Improvisationstheater bzw. Schauspiel bei anderen Lehrern
Im Zweifelsfall nach persönlicher Absprache!
„Genieße mit Phantasie! Alle Genüsse sind letztlich Einbildung. Wer die beste Phantasie hat, hat den größten Genuss! “
Theodor Fontane
Inhalte
Natürliches Schauspiel, freies szenisches Spiel, Textarbeit, differenzierte Arbeit mit der Körper- Maske, Langformate aus dem Improvisationstheaterbereich, Theatermodelle, Storytelling
Ziel
Individuelle und kollektive Tugenden und Talente bewusst erleben, anwendbar und sichtbar machen
Verfeinern der gelernten Techniken und Tools
Keine öffentliche Aufführung geplant, aber nach Absprache mit der Trainerin und auf Wunsch und nach Möglichkeit der Gruppe ist eine spontane Performance möglich.
Gefordert und gefördert werden
der sensibilisierte, neutrale//verwandelbare Körper
der intuitive und konzentrierte Zustand
das positive, lösungsorientierte und großzügige Denken
die freundliche, offene und wertschätzende Haltung
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein
Voraussetzungen
Erfolgreiche Teilnahme an einem der „Kunst des Spielens“ Intensivworkshops bei Michaela in Graz, und/oder in anderen Kontexten
und/ oder intensive Erfahrung mit Improvisationstheater bzw. Schauspiel bei anderen Lehrern
Im Zweifelsfall nach persönlicher Absprache!
„Genieße mit Phantasie! Alle Genüsse sind letztlich Einbildung. Wer die beste Phantasie hat, hat den größten Genuss! “
Theodor Fontane
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Komödie von Ferdinand Raimund
Inhalte
Natürliches Schauspiel, freies szenisches Spiel, Textarbeit, differenzierte Arbeit mit der Körper- Maske, Langformate aus dem Improvisationstheaterbereich, Theatermodelle, Storytelling
Ziel
Individuelle und kollektive Tugenden und Talente bewusst erleben, anwendbar und sichtbar machen
Verfeinern der gelernten Techniken und Tools
Keine öffentliche Aufführung geplant, aber nach Absprache mit der Trainerin und auf Wunsch und nach Möglichkeit der Gruppe ist eine spontane Performance möglich.
Gefordert und gefördert werden
der sensibilisierte, neutrale//verwandelbare Körper
der intuitive und konzentrierte Zustand
das positive, lösungsorientierte und großzügige Denken
die freundliche, offene und wertschätzende Haltung
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein
Voraussetzungen
Erfolgreiche Teilnahme an einem der „Kunst des Spielens“ Intensivworkshops bei Michaela in Graz, und/oder in anderen Kontexten
und/ oder intensive Erfahrung mit Improvisationstheater bzw. Schauspiel bei anderen Lehrern
Im Zweifelsfall nach persönlicher Absprache!
„Genieße mit Phantasie! Alle Genüsse sind letztlich Einbildung. Wer die beste Phantasie hat, hat den größten Genuss! “
Theodor Fontane
Komödie von Carl Laufs & Wilhelm Jacoby in der Fassung von Hugo Wiener
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Komödie von Ferdinand Raimund
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Bei Regen finden Ersatzveranstaltungen jeweils am nächsten Tag statt.
Bei Regen finden Ersatzveranstaltungen jeweils am nächsten Tag statt.
Bei Regen finden Ersatzveranstaltungen jeweils am nächsten Tag statt.
Bei Regen finden Ersatzveranstaltungen jeweils am nächsten Tag statt.
Nach einer Erzählung von Fjodor M. Dostojewskij
Regie: Mohsen Rabie
Schauspiel: Martin Mak, Manuela Sifin, Elin Ismaeil, Elam Ismaeil, Dlin Ismail
Nach einer Erzählung von Fjodor M. Dostojewskij
Regie: Mohsen Rabie
Schauspiel: Martin Mak, Manuela Sifin, Elin Ismaeil, Elam Ismaeil, Dlin Ismail
Mysterienspiel von Alois J. Lippl, Verlag Grawol
Regie: Anita Profunser, Jutta Jester
Schauspiel: Sepp Sattlegger, Alois Unterwaditzer, Anton Profunser, Tanja Weiß-Thalmann, Georg Fleißner, Claudia Obereder, Barbara Strugger, Bernd Brunner
Inhalt: Alois J. Lippl schrieb um 1920 seinen Totentanz. Diesmal ist der Schauplatz des Stückes der Friedhof in Berg im Drautal. Eindringlich und hautnah setzt die Theatergruppe aus Berg die Gegenwärtigkeit des Todes in die Jetztzeit.
Mysterienspiel von Alois J. Lippl, Verlag Grawol
Regie: Anita Profunser, Jutta Jester
Schauspiel: Sepp Sattlegger, Alois Unterwaditzer, Anton Profunser, Tanja Weiß-Thalmann, Georg Fleißner, Claudia Obereder, Barbara Strugger, Bernd Brunner
Inhalt: Alois J. Lippl schrieb um 1920 seinen Totentanz. Diesmal ist der Schauplatz des Stückes der Friedhof in Berg im Drautal. Eindringlich und hautnah setzt die Theatergruppe aus Berg die Gegenwärtigkeit des Todes in die Jetztzeit.
Mysterienspiel von Alois J. Lippl, Verlag Grawol
Regie: Anita Profunser, Jutta Jester
Schauspiel: Sepp Sattlegger, Alois Unterwaditzer, Anton Profunser, Tanja Weiß-Thalmann, Georg Fleißner, Claudia Obereder, Barbara Strugger, Bernd Brunner
Inhalt: Alois J. Lippl schrieb um 1920 seinen Totentanz. Diesmal ist der Schauplatz des Stückes der Friedhof in Berg im Drautal. Eindringlich und hautnah setzt die Theatergruppe aus Berg die Gegenwärtigkeit des Todes in die Jetztzeit.
Mysterienspiel von Alois J. Lippl, Verlag Grawol
Regie: Anita Profunser, Jutta Jester
Schauspiel: Sepp Sattlegger, Alois Unterwaditzer, Anton Profunser, Tanja Weiß-Thalmann, Georg Fleißner, Claudia Obereder, Barbara Strugger, Bernd Brunner
Inhalt: Alois J. Lippl schrieb um 1920 seinen Totentanz. Diesmal ist der Schauplatz des Stückes der Friedhof in Berg im Drautal. Eindringlich und hautnah setzt die Theatergruppe aus Berg die Gegenwärtigkeit des Todes in die Jetztzeit.
Mysterienspiel von Alois J. Lippl, Verlag Grawol
Regie: Anita Profunser, Jutta Jester
Schauspiel: Sepp Sattlegger, Alois Unterwaditzer, Anton Profunser, Tanja Weiß-Thalmann, Georg Fleißner, Claudia Obereder, Barbara Strugger, Bernd Brunner
Inhalt: Alois J. Lippl schrieb um 1920 seinen Totentanz. Diesmal ist der Schauplatz des Stückes der Friedhof in Berg im Drautal. Eindringlich und hautnah setzt die Theatergruppe aus Berg die Gegenwärtigkeit des Todes in die Jetztzeit.
Mysterienspiel von Alois J. Lippl, Verlag Grawol
Regie: Anita Profunser, Jutta Jester
Schauspiel: Sepp Sattlegger, Alois Unterwaditzer, Anton Profunser, Tanja Weiß-Thalmann, Georg Fleißner, Claudia Obereder, Barbara Strugger, Bernd Brunner
Inhalt: Alois J. Lippl schrieb um 1920 seinen Totentanz. Diesmal ist der Schauplatz des Stückes der Friedhof in Berg im Drautal. Eindringlich und hautnah setzt die Theatergruppe aus Berg die Gegenwärtigkeit des Todes in die Jetztzeit.
Mysterienspiel von Alois J. Lippl, Verlag Grawol
Regie: Anita Profunser, Jutta Jester
Schauspiel: Sepp Sattlegger, Alois Unterwaditzer, Anton Profunser, Tanja Weiß-Thalmann, Georg Fleißner, Claudia Obereder, Barbara Strugger, Bernd Brunner
Inhalt: Alois J. Lippl schrieb um 1920 seinen Totentanz. Diesmal ist der Schauplatz des Stückes der Friedhof in Berg im Drautal. Eindringlich und hautnah setzt die Theatergruppe aus Berg die Gegenwärtigkeit des Todes in die Jetztzeit.