Ein heiteres Trauerspiel mit Musik von Ephraim Kishon, Deutscher Theaterverlag
Regie: Edith Defner-Rainer
Schauspiel: Robert Rainer, Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Wolfang Sitter, Inge Tschernuth, Inge Veratschnig, Petra Sitter
Ein heiteres Trauerspiel mit Musik von Ephraim Kishon, Deutscher Theaterverlag
Regie: Edith Defner-Rainer
Schauspiel: Robert Rainer, Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Wolfang Sitter, Inge Tschernuth, Inge Veratschnig, Petra Sitter
Ein heiteres Trauerspiel mit Musik von Ephraim Kishon, Deutscher Theaterverlag
Regie: Edith Defner-Rainer
Schauspiel: Robert Rainer, Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Wolfang Sitter, Inge Tschernuth, Inge Veratschnig, Petra Sitter
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Text und Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Text und Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Text und Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Don Camillo und Peppone – Komödie von Gerold Theobalt, Ahn & Simmrock Bühnen– und Musikverlag
Regie: Edith Defner-Rainer, Regiessistenz: Inge Veratschnig
Schauspiel: Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Hannelore Fradler, Peter Hafner, Michael Hasslacher, Alois Mlakar, Herbert Murero, Josef Oschwaut, Robert, Rainer, Ulli Siddiqi, Wolfgang Sitter, Sarah Triebnig, Inge Tschernuth, Max Veratschnig
Inhalt: Wir befinden uns im Jahr 1947 in einem verschlafenen Dorf in der italienischen Poebene. Don Camillo ist ein schlagkräftiger und schlitzohriger Priester, der in ständigem Konflikt mit dm kommunistischen und ebenfalls schlagkräftigen Bürgermeister Peppone liegt. Und doch finden die beiden Streithähne zu guter Letzt irgendwie immer zueinander.
Eine Liebesgeschichte à la Romeo und Julia, die das Dorf spaltet, eine antikapitalistische Demonstration, die zu Prozession wird, ein emotionsgeladenes Fußballspiel, eine alte Lehrerin, die versucht, ihre „dummen Buben“ zur Vernunft zu bringen, ein Baby namens Lenin, Zwiegespräche mit dem zu sanfter Ironie neigenden Erlöser am Kreuz sind die Zutaten für diese köstliche Komödie.
Don Camillo und Peppone – Komödie von Gerold Theobalt, Ahn & Simmrock Bühnen– und Musikverlag
Regie: Edith Defner-Rainer, Regiessistenz: Inge Veratschnig
Schauspiel: Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Hannelore Fradler, Peter Hafner, Michael Hasslacher, Alois Mlakar, Herbert Murero, Josef Oschwaut, Robert, Rainer, Ulli Siddiqi, Wolfgang Sitter, Sarah Triebnig, Inge Tschernuth, Max Veratschnig
Inhalt: Wir befinden uns im Jahr 1947 in einem verschlafenen Dorf in der italienischen Poebene. Don Camillo ist ein schlagkräftiger und schlitzohriger Priester, der in ständigem Konflikt mit dm kommunistischen und ebenfalls schlagkräftigen Bürgermeister Peppone liegt. Und doch finden die beiden Streithähne zu guter Letzt irgendwie immer zueinander.
Eine Liebesgeschichte à la Romeo und Julia, die das Dorf spaltet, eine antikapitalistische Demonstration, die zu Prozession wird, ein emotionsgeladenes Fußballspiel, eine alte Lehrerin, die versucht, ihre „dummen Buben“ zur Vernunft zu bringen, ein Baby namens Lenin, Zwiegespräche mit dem zu sanfter Ironie neigenden Erlöser am Kreuz sind die Zutaten für diese köstliche Komödie.
Don Camillo und Peppone – Komödie von Gerold Theobalt, Ahn & Simmrock Bühnen– und Musikverlag
Regie: Edith Defner-Rainer, Regiessistenz: Inge Veratschnig
Schauspiel: Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Hannelore Fradler, Peter Hafner, Michael Hasslacher, Alois Mlakar, Herbert Murero, Josef Oschwaut, Robert, Rainer, Ulli Siddiqi, Wolfgang Sitter, Sarah Triebnig, Inge Tschernuth, Max Veratschnig
Inhalt: Wir befinden uns im Jahr 1947 in einem verschlafenen Dorf in der italienischen Poebene. Don Camillo ist ein schlagkräftiger und schlitzohriger Priester, der in ständigem Konflikt mit dm kommunistischen und ebenfalls schlagkräftigen Bürgermeister Peppone liegt. Und doch finden die beiden Streithähne zu guter Letzt irgendwie immer zueinander.
Eine Liebesgeschichte à la Romeo und Julia, die das Dorf spaltet, eine antikapitalistische Demonstration, die zu Prozession wird, ein emotionsgeladenes Fußballspiel, eine alte Lehrerin, die versucht, ihre „dummen Buben“ zur Vernunft zu bringen, ein Baby namens Lenin, Zwiegespräche mit dem zu sanfter Ironie neigenden Erlöser am Kreuz sind die Zutaten für diese köstliche Komödie.
Don Camillo und Peppone – Komödie von Gerold Theobalt, Ahn & Simmrock Bühnen– und Musikverlag
Regie: Edith Defner-Rainer, Regiessistenz: Inge Veratschnig
Schauspiel: Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Hannelore Fradler, Peter Hafner, Michael Hasslacher, Alois Mlakar, Herbert Murero, Josef Oschwaut, Robert, Rainer, Ulli Siddiqi, Wolfgang Sitter, Sarah Triebnig, Inge Tschernuth, Max Veratschnig
Inhalt: Wir befinden uns im Jahr 1947 in einem verschlafenen Dorf in der italienischen Poebene. Don Camillo ist ein schlagkräftiger und schlitzohriger Priester, der in ständigem Konflikt mit dm kommunistischen und ebenfalls schlagkräftigen Bürgermeister Peppone liegt. Und doch finden die beiden Streithähne zu guter Letzt irgendwie immer zueinander.
Eine Liebesgeschichte à la Romeo und Julia, die das Dorf spaltet, eine antikapitalistische Demonstration, die zu Prozession wird, ein emotionsgeladenes Fußballspiel, eine alte Lehrerin, die versucht, ihre „dummen Buben“ zur Vernunft zu bringen, ein Baby namens Lenin, Zwiegespräche mit dem zu sanfter Ironie neigenden Erlöser am Kreuz sind die Zutaten für diese köstliche Komödie.
Don Camillo und Peppone – Komödie von Gerold Theobalt, Ahn & Simmrock Bühnen– und Musikverlag
Regie: Edith Defner-Rainer, Regiessistenz: Inge Veratschnig
Schauspiel: Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Hannelore Fradler, Peter Hafner, Michael Hasslacher, Alois Mlakar, Herbert Murero, Josef Oschwaut, Robert, Rainer, Ulli Siddiqi, Wolfgang Sitter, Sarah Triebnig, Inge Tschernuth, Max Veratschnig
Inhalt: Wir befinden uns im Jahr 1947 in einem verschlafenen Dorf in der italienischen Poebene. Don Camillo ist ein schlagkräftiger und schlitzohriger Priester, der in ständigem Konflikt mit dm kommunistischen und ebenfalls schlagkräftigen Bürgermeister Peppone liegt. Und doch finden die beiden Streithähne zu guter Letzt irgendwie immer zueinander.
Eine Liebesgeschichte à la Romeo und Julia, die das Dorf spaltet, eine antikapitalistische Demonstration, die zu Prozession wird, ein emotionsgeladenes Fußballspiel, eine alte Lehrerin, die versucht, ihre „dummen Buben“ zur Vernunft zu bringen, ein Baby namens Lenin, Zwiegespräche mit dem zu sanfter Ironie neigenden Erlöser am Kreuz sind die Zutaten für diese köstliche Komödie.
Don Camillo und Peppone – Komödie von Gerold Theobalt, Ahn & Simmrock Bühnen– und Musikverlag
Regie: Edith Defner-Rainer, Regiessistenz: Inge Veratschnig
Schauspiel: Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Hannelore Fradler, Peter Hafner, Michael Hasslacher, Alois Mlakar, Herbert Murero, Josef Oschwaut, Robert, Rainer, Ulli Siddiqi, Wolfgang Sitter, Sarah Triebnig, Inge Tschernuth, Max Veratschnig
Inhalt: Wir befinden uns im Jahr 1947 in einem verschlafenen Dorf in der italienischen Poebene. Don Camillo ist ein schlagkräftiger und schlitzohriger Priester, der in ständigem Konflikt mit dm kommunistischen und ebenfalls schlagkräftigen Bürgermeister Peppone liegt. Und doch finden die beiden Streithähne zu guter Letzt irgendwie immer zueinander.
Eine Liebesgeschichte à la Romeo und Julia, die das Dorf spaltet, eine antikapitalistische Demonstration, die zu Prozession wird, ein emotionsgeladenes Fußballspiel, eine alte Lehrerin, die versucht, ihre „dummen Buben“ zur Vernunft zu bringen, ein Baby namens Lenin, Zwiegespräche mit dem zu sanfter Ironie neigenden Erlöser am Kreuz sind die Zutaten für diese köstliche Komödie.
Don Camillo und Peppone – Komödie von Gerold Theobalt, Ahn & Simmrock Bühnen– und Musikverlag
Regie: Edith Defner-Rainer, Regiessistenz: Inge Veratschnig
Schauspiel: Heidi Berginz, Edith Defner-Rainer, Hannelore Fradler, Peter Hafner, Michael Hasslacher, Alois Mlakar, Herbert Murero, Josef Oschwaut, Robert, Rainer, Ulli Siddiqi, Wolfgang Sitter, Sarah Triebnig, Inge Tschernuth, Max Veratschnig
Inhalt: Wir befinden uns im Jahr 1947 in einem verschlafenen Dorf in der italienischen Poebene. Don Camillo ist ein schlagkräftiger und schlitzohriger Priester, der in ständigem Konflikt mit dm kommunistischen und ebenfalls schlagkräftigen Bürgermeister Peppone liegt. Und doch finden die beiden Streithähne zu guter Letzt irgendwie immer zueinander.
Eine Liebesgeschichte à la Romeo und Julia, die das Dorf spaltet, eine antikapitalistische Demonstration, die zu Prozession wird, ein emotionsgeladenes Fußballspiel, eine alte Lehrerin, die versucht, ihre „dummen Buben“ zur Vernunft zu bringen, ein Baby namens Lenin, Zwiegespräche mit dem zu sanfter Ironie neigenden Erlöser am Kreuz sind die Zutaten für diese köstliche Komödie.
Text und Regie: Christina Jonke
Mit: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Inhalt: Was haben Johannes Brahms und Tina Turner gemeinsam? In diesem Stück ist es das Naheverhältnis zum fiktiven Urgroßneffen des Komponisten… Papier ist ja bekanntermaßen durchaus geduldig!
Die Theaterregisseurin Hella Schein sucht händeringend die ideale Besetzung für ihre Musikerbiografie von Johannes Brahms. Sie hat sich auf Manuel Till Minotti kapriziert. Der aber liebäugelt mit einem lukrativeren Engagement an einem anderen Theater, findet Brahms old-school und außerdem kann er weder Noten lesen noch Cello spielen – sein Instrument ist das Darstellen interessanter Figuren, meint er. Es kommt immerhin zu einer Leseprobe und so arbeiten die beiden anhand der Brahmsbiografie die Nöte, Ängste und Stolpersteine im Kulturbetrieb ab: Familiäre Unwägbarkeiten, unerfüllte wie erfüllte Lieben, Zweifel und Schaffensdrang und natürlich auch der Zugang zu Geld und Anerkennung spielen dabei maßgebliche Rollen.
Text und Regie: Christina Jonke
Mit: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Inhalt: Was haben Johannes Brahms und Tina Turner gemeinsam? In diesem Stück ist es das Naheverhältnis zum fiktiven Urgroßneffen des Komponisten… Papier ist ja bekanntermaßen durchaus geduldig!
Die Theaterregisseurin Hella Schein sucht händeringend die ideale Besetzung für ihre Musikerbiografie von Johannes Brahms. Sie hat sich auf Manuel Till Minotti kapriziert. Der aber liebäugelt mit einem lukrativeren Engagement an einem anderen Theater, findet Brahms old-school und außerdem kann er weder Noten lesen noch Cello spielen – sein Instrument ist das Darstellen interessanter Figuren, meint er. Es kommt immerhin zu einer Leseprobe und so arbeiten die beiden anhand der Brahmsbiografie die Nöte, Ängste und Stolpersteine im Kulturbetrieb ab: Familiäre Unwägbarkeiten, unerfüllte wie erfüllte Lieben, Zweifel und Schaffensdrang und natürlich auch der Zugang zu Geld und Anerkennung spielen dabei maßgebliche Rollen.
Schauspiel von Jura Soyfer, dtv
Regie: Günther Hollauf; Regieassistenz: Sanela Kecanovic
Schauspiel: Daniela Aschbacher, Hannah Stichauner, Nicolas Fischer, Fabian Trutschnig, Anna Schoiswohl, India Nikolasch, Marie Markun, Hanna Borowan, Kristina Lange, Peter Hafner, Tobias Kendlbacher, Haris Dzaferovic, Theresa Brunner, Katharina Röder, Ralf Bauer, Bianca Tosin, Ilaria Brown, Lea Geier-Ambrosch
Inhalt: Der Kosmos tobt, denn die Planeten, allen voran die Sonne, haben genug vom Treiben auf der Erde und beschließen, diese von den lästigen Menschen zu befreien. Komet Konrad wird ins Rennen geschickt, und in zwei Wochen soll die Erde Geschichte sein. Und was tun die Menschen mit dem Wissen, dass nun alles bald vorbei sein wird? Professor Guck jedenfalls will noch nicht aufgeben und die Menschen wachrütteln. Doch es scheint unmöglich: Die Reichen profitieren vom Weltuntergangshype, die Armen müssen ohnehin schauen, wie sie die nächsten Stunden überleben, und die Revoltierenden werden niedergeschlagen. Kann diese Welt noch gerettet werden? „Nur zwischen 9 und 2 Uhr. Jetzt is ka Parteineverkehr.“
Schauspiel von Jura Soyfer, dtv
Regie: Günther Hollauf; Regieassistenz: Sanela Kecanovic
Schauspiel: Daniela Aschbacher, Hannah Stichauner, Nicolas Fischer, Fabian Trutschnig, Anna Schoiswohl, India Nikolasch, Marie Markun, Hanna Borowan, Kristina Lange, Peter Hafner, Tobias Kendlbacher, Haris Dzaferovic, Theresa Brunner, Katharina Röder, Ralf Bauer, Bianca Tosin, Ilaria Brown, Lea Geier-Ambrosch
Inhalt: Der Kosmos tobt, denn die Planeten, allen voran die Sonne, haben genug vom Treiben auf der Erde und beschließen, diese von den lästigen Menschen zu befreien. Komet Konrad wird ins Rennen geschickt, und in zwei Wochen soll die Erde Geschichte sein. Und was tun die Menschen mit dem Wissen, dass nun alles bald vorbei sein wird? Professor Guck jedenfalls will noch nicht aufgeben und die Menschen wachrütteln. Doch es scheint unmöglich: Die Reichen profitieren vom Weltuntergangshype, die Armen müssen ohnehin schauen, wie sie die nächsten Stunden überleben, und die Revoltierenden werden niedergeschlagen. Kann diese Welt noch gerettet werden? „Nur zwischen 9 und 2 Uhr. Jetzt is ka Parteineverkehr.“
Schauspiel von Jura Soyfer, dtv
Regie: Günther Hollauf; Regieassistenz: Sanela Kecanovic
Schauspiel: Daniela Aschbacher, Hannah Stichauner, Nicolas Fischer, Fabian Trutschnig, Anna Schoiswohl, India Nikolasch, Marie Markun, Hanna Borowan, Kristina Lange, Peter Hafner, Tobias Kendlbacher, Haris Dzaferovic, Theresa Brunner, Katharina Röder, Ralf Bauer, Bianca Tosin, Ilaria Brown, Lea Geier-Ambrosch
Inhalt: Der Kosmos tobt, denn die Planeten, allen voran die Sonne, haben genug vom Treiben auf der Erde und beschließen, diese von den lästigen Menschen zu befreien. Komet Konrad wird ins Rennen geschickt, und in zwei Wochen soll die Erde Geschichte sein. Und was tun die Menschen mit dem Wissen, dass nun alles bald vorbei sein wird? Professor Guck jedenfalls will noch nicht aufgeben und die Menschen wachrütteln. Doch es scheint unmöglich: Die Reichen profitieren vom Weltuntergangshype, die Armen müssen ohnehin schauen, wie sie die nächsten Stunden überleben, und die Revoltierenden werden niedergeschlagen. Kann diese Welt noch gerettet werden? „Nur zwischen 9 und 2 Uhr. Jetzt is ka Parteineverkehr.“
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.