Komödie von Katrin Wiegand
Regie: Robert Puchner
Schauspiel: Dagmar Wurzer, Eva Schuschitz, Hannelore Fradler
Lustspiel in 3 Akten von Helmut Haidacher
Regie: Markus Krassnig
DarstellerInnen: Philipp Ratheiser, Marlene Krenn, Laura Ratheiser, Manuel Probst, Andreas Wosatka, David Ratheiser, Sabine Messing, Martin Wosatka, Sabrina Greiler, Silvia Moser
Lustspiel in 3 Akten von Helmut Haidacher
Regie: Markus Krassnig
DarstellerInnen: Philipp Ratheiser, Marlene Krenn, Laura Ratheiser, Manuel Probst, Andreas Wosatka, David Ratheiser, Sabine Messing, Martin Wosatka, Sabrina Greiler, Silvia Moser
Lustspiel in 3 Akten von Helmut Haidacher
Regie: Markus Krassnig
DarstellerInnen: Philipp Ratheiser, Marlene Krenn, Laura Ratheiser, Manuel Probst, Andreas Wosatka, David Ratheiser, Sabine Messing, Martin Wosatka, Sabrina Greiler, Silvia Moser
Lustspiel in 3 Akten von Helmut Haidacher
Regie: Markus Krassnig
DarstellerInnen: Philipp Ratheiser, Marlene Krenn, Laura Ratheiser, Manuel Probst, Andreas Wosatka, David Ratheiser, Sabine Messing, Martin Wosatka, Sabrina Greiler, Silvia Moser
Lustspiel in 3 Akten von Helmut Haidacher
Regie: Markus Krassnig
DarstellerInnen: Philipp Ratheiser, Marlene Krenn, Laura Ratheiser, Manuel Probst, Andreas Wosatka, David Ratheiser, Sabine Messing, Martin Wosatka, Sabrina Greiler, Silvia Moser
Lustspiel in 3 Akten von Helmut Haidacher
Regie: Markus Krassnig
DarstellerInnen: Philipp Ratheiser, Marlene Krenn, Laura Ratheiser, Manuel Probst, Andreas Wosatka, David Ratheiser, Sabine Messing, Martin Wosatka, Sabrina Greiler, Silvia Moser
Lustspiel von Cornelia Willinger, Wilhelm Köhler Verlag
Regie: Kultur.Bühne.Krappfeld Bianca Schlintl
Schauspiel: Edi Schlintl, Johanna Obmann, Anna Ragoßnig, Mario Rauscher, Hans Pilgram, Sonja Höfferer, Inge Pusar
Lustspiel von Cornelia Willinger, Wilhelm Köhler Verlag
Regie: Kultur.Bühne.Krappfeld Bianca Schlintl
Schauspiel: Edi Schlintl, Johanna Obmann, Anna Ragoßnig, Mario Rauscher, Hans Pilgram, Sonja Höfferer, Inge Pusar
Lustspiel von Cornelia Willinger, Wilhelm Köhler Verlag
Regie: Kultur.Bühne.Krappfeld Bianca Schlintl
Schauspiel: Edi Schlintl, Johanna Obmann, Anna Ragoßnig, Mario Rauscher, Hans Pilgram, Sonja Höfferer, Inge Pusar
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Biografischer Dialog von Christina Jonke
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob M. Kofler
Text und Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Text und Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Text und Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Text und Regie: Christina Jonke
Mit: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Inhalt: Was haben Johannes Brahms und Tina Turner gemeinsam? In diesem Stück ist es das Naheverhältnis zum fiktiven Urgroßneffen des Komponisten… Papier ist ja bekanntermaßen durchaus geduldig!
Die Theaterregisseurin Hella Schein sucht händeringend die ideale Besetzung für ihre Musikerbiografie von Johannes Brahms. Sie hat sich auf Manuel Till Minotti kapriziert. Der aber liebäugelt mit einem lukrativeren Engagement an einem anderen Theater, findet Brahms old-school und außerdem kann er weder Noten lesen noch Cello spielen – sein Instrument ist das Darstellen interessanter Figuren, meint er. Es kommt immerhin zu einer Leseprobe und so arbeiten die beiden anhand der Brahmsbiografie die Nöte, Ängste und Stolpersteine im Kulturbetrieb ab: Familiäre Unwägbarkeiten, unerfüllte wie erfüllte Lieben, Zweifel und Schaffensdrang und natürlich auch der Zugang zu Geld und Anerkennung spielen dabei maßgebliche Rollen.
Text und Regie: Christina Jonke
Mit: Ilona Wulff-Lübbert, Jakob Kofler
Inhalt: Was haben Johannes Brahms und Tina Turner gemeinsam? In diesem Stück ist es das Naheverhältnis zum fiktiven Urgroßneffen des Komponisten… Papier ist ja bekanntermaßen durchaus geduldig!
Die Theaterregisseurin Hella Schein sucht händeringend die ideale Besetzung für ihre Musikerbiografie von Johannes Brahms. Sie hat sich auf Manuel Till Minotti kapriziert. Der aber liebäugelt mit einem lukrativeren Engagement an einem anderen Theater, findet Brahms old-school und außerdem kann er weder Noten lesen noch Cello spielen – sein Instrument ist das Darstellen interessanter Figuren, meint er. Es kommt immerhin zu einer Leseprobe und so arbeiten die beiden anhand der Brahmsbiografie die Nöte, Ängste und Stolpersteine im Kulturbetrieb ab: Familiäre Unwägbarkeiten, unerfüllte wie erfüllte Lieben, Zweifel und Schaffensdrang und natürlich auch der Zugang zu Geld und Anerkennung spielen dabei maßgebliche Rollen.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Schauspiel von Christina Jonke, UA
Regie: Christina Jonke
Schauspiel: Edith Defner-Rainer, Eva Schuschitz, Ilona Wulff-Lübbert
Inhalt: Ein Manipulationskarussell, in dem drei unternehmungskreative Frauen emotional ganz schön in die Sitze gedrückt werden. Es geht um Unternehmerinnengeist, Freundschaft, Neid und Zusammenhalt.
Komödie von Cornelia Willinger, Wilhelm Köhler Verlag
Regie: Edi Schlintl
Schauspiel: Bianca Schlintl, Anna Ragoßnig, Isabella Moser, Johanna Obmann, Hans Pilgram, Mario Rauscher, Edi Schlintl
Inhalt: Beim Sternekoch Andreas Reitmeier tut sich eine riesige Kluft zwischen Berufs- und Privatleben auf: Einerseits wird er von Münchens feiner Gesellschaft gehypt. Andererseits ist er völlig überarbeitet und von seiner Frau Daniela geschieden. Als auch noch seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es ihm zu viel. Reitmeier verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in dem Frauenkloster ein, in dem seine Gloria die Profess ablegen will, was er mit allen Mitteln verhindern will. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr! Om Kloster aber trifft er nicht nur auf die resoluten Schwestern Maria und Scholastika, sondern auch auf seine geschiedene Frau – die dort die Klosterküche leitet – und auf ihren neuen Partner, den Metzgermeister Paul Thalhammer. Wer siegt am Ende? Andreas Reitmeier aber ist es gewohnt, zu gewinnen. Immer! Und so nimmt er mithilfe seines gewitzten Assistenten Max den Kampf auf. Diesmal gegen den „Lieben Gott“!
Komödie von Cornelia Willinger, Wilhelm Köhler Verlag
Regie: Edi Schlintl
Schauspiel: Bianca Schlintl, Anna Ragoßnig, Isabella Moser, Johanna Obmann, Hans Pilgram, Mario Rauscher, Edi Schlintl
Inhalt: Beim Sternekoch Andreas Reitmeier tut sich eine riesige Kluft zwischen Berufs- und Privatleben auf: Einerseits wird er von Münchens feiner Gesellschaft gehypt. Andererseits ist er völlig überarbeitet und von seiner Frau Daniela geschieden. Als auch noch seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es ihm zu viel. Reitmeier verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in dem Frauenkloster ein, in dem seine Gloria die Profess ablegen will, was er mit allen Mitteln verhindern will. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr! Om Kloster aber trifft er nicht nur auf die resoluten Schwestern Maria und Scholastika, sondern auch auf seine geschiedene Frau – die dort die Klosterküche leitet – und auf ihren neuen Partner, den Metzgermeister Paul Thalhammer. Wer siegt am Ende? Andreas Reitmeier aber ist es gewohnt, zu gewinnen. Immer! Und so nimmt er mithilfe seines gewitzten Assistenten Max den Kampf auf. Diesmal gegen den „Lieben Gott“!
Komödie von Cornelia Willinger, Wilhelm Köhler Verlag
Regie: Edi Schlintl
Schauspiel: Bianca Schlintl, Anna Ragoßnig, Isabella Moser, Johanna Obmann, Hans Pilgram, Mario Rauscher, Edi Schlintl
Inhalt: Beim Sternekoch Andreas Reitmeier tut sich eine riesige Kluft zwischen Berufs- und Privatleben auf: Einerseits wird er von Münchens feiner Gesellschaft gehypt. Andererseits ist er völlig überarbeitet und von seiner Frau Daniela geschieden. Als auch noch seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es ihm zu viel. Reitmeier verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in dem Frauenkloster ein, in dem seine Gloria die Profess ablegen will, was er mit allen Mitteln verhindern will. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr! Om Kloster aber trifft er nicht nur auf die resoluten Schwestern Maria und Scholastika, sondern auch auf seine geschiedene Frau – die dort die Klosterküche leitet – und auf ihren neuen Partner, den Metzgermeister Paul Thalhammer. Wer siegt am Ende? Andreas Reitmeier aber ist es gewohnt, zu gewinnen. Immer! Und so nimmt er mithilfe seines gewitzten Assistenten Max den Kampf auf. Diesmal gegen den „Lieben Gott“!