Black Comedy mit und von Mario Kuttnig
Alles vorbereitet für Ihr Leben danach? Mit dieser Frage beginnt Mario Kuttnig einen
galgenhumorigen Reigen um alle Fragen, die man sich in mancher stillen Stunde vielleicht
schon selbst einmal gestellt hat. Aber warum soll man sich einen Abend lang diesem gerne in
die tiefsten Untiefen verbannten Thema aussetzen? Weil es Spaß macht und weil die
Antworten auf die geheimen Fragen durchaus zum Totlachen sind, nein, natürlich nicht…
aber zum Lachen aus vollem Herzen allemal. Als Jack Black kommt der Tod auf die Bühne und
erzählt flachsend über seine Erfahrungen im Alltagsgeschäft. Locker plaudernd teilt er
zahlreiche Anekdoten mit seinem Publikum. Er ist amüsant, manchmal eitel und nicht selten
sarkastisch. Da und dort blitzen freche Sprüche auf wie zum Beispiel: „Ihr Charakter ist mir
egal – ich will nur Ihren Körper!“ Oder: „Auf der anderen Seite wird nicht gegendert, da sind
wir alle gleich.“ Ganz nebenbei erfährt man auch wie es sich mit dem Wunsch nach einem
Wikinger Begräbnis verhält, das derzeit groß im Trend zu sein scheint und wie es kommt,
dass sowohl die beeindruckenden Körpermaße umfassende Nachbar ebenso in eine Urne
passt wie die zierliche Tante Julischka. Neben allen unterhaltsamen Aspekten versteht es
Mario Kuttnig aber auch so manchen toten Winkel des Themas ernsthaft zu beleuchten,
erzählt von erstaunlichen Ritualen aus anderen Kulturen und historischen Entwicklungen und
stellt die Frage: Warum hat der Weihnachtsmann mehr PR?
Spielzeit: ca. 85 Minuten
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
Black Comedy mit und von Mario Kuttnig
Alles vorbereitet für Ihr Leben danach? Mit dieser Frage beginnt Mario Kuttnig einen
galgenhumorigen Reigen um alle Fragen, die man sich in mancher stillen Stunde vielleicht
schon selbst einmal gestellt hat. Aber warum soll man sich einen Abend lang diesem gerne in
die tiefsten Untiefen verbannten Thema aussetzen? Weil es Spaß macht und weil die
Antworten auf die geheimen Fragen durchaus zum Totlachen sind, nein, natürlich nicht…
aber zum Lachen aus vollem Herzen allemal. Als Jack Black kommt der Tod auf die Bühne und
erzählt flachsend über seine Erfahrungen im Alltagsgeschäft. Locker plaudernd teilt er
zahlreiche Anekdoten mit seinem Publikum. Er ist amüsant, manchmal eitel und nicht selten
sarkastisch. Da und dort blitzen freche Sprüche auf wie zum Beispiel: „Ihr Charakter ist mir
egal – ich will nur Ihren Körper!“ Oder: „Auf der anderen Seite wird nicht gegendert, da sind
wir alle gleich.“ Ganz nebenbei erfährt man auch wie es sich mit dem Wunsch nach einem
Wikinger Begräbnis verhält, das derzeit groß im Trend zu sein scheint und wie es kommt,
dass sowohl die beeindruckenden Körpermaße umfassende Nachbar ebenso in eine Urne
passt wie die zierliche Tante Julischka. Neben allen unterhaltsamen Aspekten versteht es
Mario Kuttnig aber auch so manchen toten Winkel des Themas ernsthaft zu beleuchten,
erzählt von erstaunlichen Ritualen aus anderen Kulturen und historischen Entwicklungen und
stellt die Frage: Warum hat der Weihnachtsmann mehr PR?
Spielzeit: ca. 85 Minuten
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
Black Comedy mit und von Mario Kuttnig
Alles vorbereitet für Ihr Leben danach? Mit dieser Frage beginnt Mario Kuttnig einen
galgenhumorigen Reigen um alle Fragen, die man sich in mancher stillen Stunde vielleicht
schon selbst einmal gestellt hat. Aber warum soll man sich einen Abend lang diesem gerne in
die tiefsten Untiefen verbannten Thema aussetzen? Weil es Spaß macht und weil die
Antworten auf die geheimen Fragen durchaus zum Totlachen sind, nein, natürlich nicht…
aber zum Lachen aus vollem Herzen allemal. Als Jack Black kommt der Tod auf die Bühne und
erzählt flachsend über seine Erfahrungen im Alltagsgeschäft. Locker plaudernd teilt er
zahlreiche Anekdoten mit seinem Publikum. Er ist amüsant, manchmal eitel und nicht selten
sarkastisch. Da und dort blitzen freche Sprüche auf wie zum Beispiel: „Ihr Charakter ist mir
egal – ich will nur Ihren Körper!“ Oder: „Auf der anderen Seite wird nicht gegendert, da sind
wir alle gleich.“ Ganz nebenbei erfährt man auch wie es sich mit dem Wunsch nach einem
Wikinger Begräbnis verhält, das derzeit groß im Trend zu sein scheint und wie es kommt,
dass sowohl die beeindruckenden Körpermaße umfassende Nachbar ebenso in eine Urne
passt wie die zierliche Tante Julischka. Neben allen unterhaltsamen Aspekten versteht es
Mario Kuttnig aber auch so manchen toten Winkel des Themas ernsthaft zu beleuchten,
erzählt von erstaunlichen Ritualen aus anderen Kulturen und historischen Entwicklungen und
stellt die Frage: Warum hat der Weihnachtsmann mehr PR?
Spielzeit: ca. 85 Minuten
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
Zum sechsten Mal vergeben Gernot Fischer-Kondratovitch und VADA den Kulturvogel an Menschen, die sich grotesk unermüdlich in der Schaffung und Verbreitung von Kunst und Kultur im Raum Kärnten/Koroška engagieren und im Gegenzug sehr wenig bis gar nichts dafür bekommen.
Moderation: Yulia Izmaylova
Überreichung der Preise durch die Stewardessen der ÖVP (Österreichische Vogel Pilot:innen)
Musikalische Begleitung; Franz from Austria
Idee und Gestaltung: Gernot Fischer-Kondratovitch
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
nach Motiven aus der Erzählung „Service Call“ von Phillipp K. Dick
Textcollage, Inszenierung, Schauspiel, Technik Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt: der Schwibbel. Bald ist er in jedem Haushalt vorhanden. Später ist er einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es sogar strafbar, ihn nicht zu haben.
Und wann haben Sie das letzte Mal Ihren Schwibbel warten lassen?
Ganzheitliche Kurpfuscherei von VADA und teatro zumbayllu
Ganzheitliche Kurpfuscherei von VADA und teatro zumbayllu
Ganzheitliche Kurpfuscherei von VADA und teatro zumbayllu
Ganzheitliche Kurpfuscherei von VADA und teatro zumbayllu
Ganzheitliche Kurpfuscherei von VADA und teatro zumbayllu
Ganzheitliche Kurpfuscherei von VADA und teatro zumbayllu
Ganzheitliche Kurpfuscherei von VADA und teatro zumbayllu
Uraufführung; Sci-Fi-Theater frei nach Terry Gilliam, Philip K. Dick, Ursula K. Le Guin u.a.
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt! Bald ist sie in jedem Haushalt vorhanden. Später ist sie einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es strafbar, sie nicht zu besitzen. Fay Courtlands Heizung geht kaputt, und sie verständigt Central Services. Kurz darauf steht der Mechaniker Tuttle vor ihrer Türe, der aber nicht mit Central Services zu tun hat, sondern darauf besteht, den „Schwibbel“ zu warten, bevor es zu einer Fehlfunktion kommen kann. Bald wird klar, dass der Handwerker ungewollt in die Vergangenheit geraten ist, und der Schwibbel erst in einigen Jahren erfunden wird. Fay beschließt, Tuttle über die technischen Errungenschaften seiner Zeit auszuhorchen. Zuletzt aber erfährt sie mehr über die Zukunft der Menschheit, als ihr lieb ist.
Uraufführung; Sci-Fi-Theater frei nach Terry Gilliam, Philip K. Dick, Ursula K. Le Guin u.a.
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt! Bald ist sie in jedem Haushalt vorhanden. Später ist sie einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es strafbar, sie nicht zu besitzen. Fay Courtlands Heizung geht kaputt, und sie verständigt Central Services. Kurz darauf steht der Mechaniker Tuttle vor ihrer Türe, der aber nicht mit Central Services zu tun hat, sondern darauf besteht, den „Schwibbel“ zu warten, bevor es zu einer Fehlfunktion kommen kann. Bald wird klar, dass der Handwerker ungewollt in die Vergangenheit geraten ist, und der Schwibbel erst in einigen Jahren erfunden wird. Fay beschließt, Tuttle über die technischen Errungenschaften seiner Zeit auszuhorchen. Zuletzt aber erfährt sie mehr über die Zukunft der Menschheit, als ihr lieb ist.
Uraufführung; Sci-Fi-Theater frei nach Terry Gilliam, Philip K. Dick, Ursula K. Le Guin u.a.
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt! Bald ist sie in jedem Haushalt vorhanden. Später ist sie einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es strafbar, sie nicht zu besitzen. Fay Courtlands Heizung geht kaputt, und sie verständigt Central Services. Kurz darauf steht der Mechaniker Tuttle vor ihrer Türe, der aber nicht mit Central Services zu tun hat, sondern darauf besteht, den „Schwibbel“ zu warten, bevor es zu einer Fehlfunktion kommen kann. Bald wird klar, dass der Handwerker ungewollt in die Vergangenheit geraten ist, und der Schwibbel erst in einigen Jahren erfunden wird. Fay beschließt, Tuttle über die technischen Errungenschaften seiner Zeit auszuhorchen. Zuletzt aber erfährt sie mehr über die Zukunft der Menschheit, als ihr lieb ist.
Uraufführung; Sci-Fi-Theater frei nach Terry Gilliam, Philip K. Dick, Ursula K. Le Guin u.a.
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt! Bald ist sie in jedem Haushalt vorhanden. Später ist sie einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es strafbar, sie nicht zu besitzen. Fay Courtlands Heizung geht kaputt, und sie verständigt Central Services. Kurz darauf steht der Mechaniker Tuttle vor ihrer Türe, der aber nicht mit Central Services zu tun hat, sondern darauf besteht, den „Schwibbel“ zu warten, bevor es zu einer Fehlfunktion kommen kann. Bald wird klar, dass der Handwerker ungewollt in die Vergangenheit geraten ist, und der Schwibbel erst in einigen Jahren erfunden wird. Fay beschließt, Tuttle über die technischen Errungenschaften seiner Zeit auszuhorchen. Zuletzt aber erfährt sie mehr über die Zukunft der Menschheit, als ihr lieb ist.
Uraufführung; Sci-Fi-Theater frei nach Terry Gilliam, Philip K. Dick, Ursula K. Le Guin u.a.
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt! Bald ist sie in jedem Haushalt vorhanden. Später ist sie einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es strafbar, sie nicht zu besitzen. Fay Courtlands Heizung geht kaputt, und sie verständigt Central Services. Kurz darauf steht der Mechaniker Tuttle vor ihrer Türe, der aber nicht mit Central Services zu tun hat, sondern darauf besteht, den „Schwibbel“ zu warten, bevor es zu einer Fehlfunktion kommen kann. Bald wird klar, dass der Handwerker ungewollt in die Vergangenheit geraten ist, und der Schwibbel erst in einigen Jahren erfunden wird. Fay beschließt, Tuttle über die technischen Errungenschaften seiner Zeit auszuhorchen. Zuletzt aber erfährt sie mehr über die Zukunft der Menschheit, als ihr lieb ist.
Uraufführung; Sci-Fi-Theater frei nach Terry Gilliam, Philip K. Dick, Ursula K. Le Guin u.a.
Die neueste Erfindung, die das Leben lebenswerter macht, ist bereits auf dem Markt! Bald ist sie in jedem Haushalt vorhanden. Später ist sie einfach unverzichtbar. Und schließlich wird es strafbar, sie nicht zu besitzen. Fay Courtlands Heizung geht kaputt, und sie verständigt Central Services. Kurz darauf steht der Mechaniker Tuttle vor ihrer Türe, der aber nicht mit Central Services zu tun hat, sondern darauf besteht, den „Schwibbel“ zu warten, bevor es zu einer Fehlfunktion kommen kann. Bald wird klar, dass der Handwerker ungewollt in die Vergangenheit geraten ist, und der Schwibbel erst in einigen Jahren erfunden wird. Fay beschließt, Tuttle über die technischen Errungenschaften seiner Zeit auszuhorchen. Zuletzt aber erfährt sie mehr über die Zukunft der Menschheit, als ihr lieb ist.