Romeo & Julia – Ohne Tod kein Happy End |
Frei nach W. Shakespeare, Komödie von Michael Niavarani; dtv
Regie: Markus Johann Brandstätter; Schauspiel: Sabine Amlacher, Robert Smolej, Alois Gallob, Jakob Kramer, Manfred Galsterer, Sigrid Becker-Ramsbacher, Iris Natmessnig, Andrea Ofner, Martin Koren, Sebastian Ebner, Lena Ebner, Markus Johann Brandstätter
Inhalt: …und wenn sie nicht gestorben wären, dann könnte es so sein: Die Ehe von Romeo und Julia entpuppt sich schnell als großer Irrtum. Romeo kann die Liebe nicht lassen – zu seinem Schiff, zu seiner jungen Geliebten und zu seinem freien Leben. Julia, tief gekränkt, beschließt, als „Edelmann“ verkleidet, die Geheimnisse ihres Gatten aufzudecken und ihn bloßzustellen. Was folgt, ist eine klassische Verwechslungskomödie.
Regenersatztermine: 7. und 14. Juli
Romeo & Julia – Ohne Tod kein Happy End |
Frei nach W. Shakespeare, Komödie von Michael Niavarani; dtv
Regie: Markus Johann Brandstätter; Schauspiel: Sabine Amlacher, Robert Smolej, Alois Gallob, Jakob Kramer, Manfred Galsterer, Sigrid Becker-Ramsbacher, Iris Natmessnig, Andrea Ofner, Martin Koren, Sebastian Ebner, Lena Ebner, Markus Johann Brandstätter
Inhalt: …und wenn sie nicht gestorben wären, dann könnte es so sein: Die Ehe von Romeo und Julia entpuppt sich schnell als großer Irrtum. Romeo kann die Liebe nicht lassen – zu seinem Schiff, zu seiner jungen Geliebten und zu seinem freien Leben. Julia, tief gekränkt, beschließt, als „Edelmann“ verkleidet, die Geheimnisse ihres Gatten aufzudecken und ihn bloßzustellen. Was folgt, ist eine klassische Verwechslungskomödie.
Regenersatztermine: 7. und 14. Juli
Romeo & Julia – Ohne Tod kein Happy End |
Frei nach W. Shakespeare, Komödie von Michael Niavarani; dtv
Regie: Markus Johann Brandstätter; Schauspiel: Sabine Amlacher, Robert Smolej, Alois Gallob, Jakob Kramer, Manfred Galsterer, Sigrid Becker-Ramsbacher, Iris Natmessnig, Andrea Ofner, Martin Koren, Sebastian Ebner, Lena Ebner, Markus Johann Brandstätter
Inhalt: …und wenn sie nicht gestorben wären, dann könnte es so sein: Die Ehe von Romeo und Julia entpuppt sich schnell als großer Irrtum. Romeo kann die Liebe nicht lassen – zu seinem Schiff, zu seiner jungen Geliebten und zu seinem freien Leben. Julia, tief gekränkt, beschließt, als „Edelmann“ verkleidet, die Geheimnisse ihres Gatten aufzudecken und ihn bloßzustellen. Was folgt, ist eine klassische Verwechslungskomödie.
Regenersatztermine: 7. und 14. Juli
Romeo & Julia – Ohne Tod kein Happy End |
Frei nach W. Shakespeare, Komödie von Michael Niavarani; dtv
Regie: Markus Johann Brandstätter; Schauspiel: Sabine Amlacher, Robert Smolej, Alois Gallob, Jakob Kramer, Manfred Galsterer, Sigrid Becker-Ramsbacher, Iris Natmessnig, Andrea Ofner, Martin Koren, Sebastian Ebner, Lena Ebner, Markus Johann Brandstätter
Inhalt: …und wenn sie nicht gestorben wären, dann könnte es so sein: Die Ehe von Romeo und Julia entpuppt sich schnell als großer Irrtum. Romeo kann die Liebe nicht lassen – zu seinem Schiff, zu seiner jungen Geliebten und zu seinem freien Leben. Julia, tief gekränkt, beschließt, als „Edelmann“ verkleidet, die Geheimnisse ihres Gatten aufzudecken und ihn bloßzustellen. Was folgt, ist eine klassische Verwechslungskomödie.
Regenersatztermine: 7. und 14. Juli
The Last Supper | Buch und Dramaturgie von Peter Marktl
Regie: Sarah Schrei
Schauspiel & Musik: Julia Leithinger, Berndty Bodner, Pia Pipal, Maximilian Gratzer, Sarah Hall, Markus Meierhofer, Steven Philipp, Adi Peichl, Melanie Rappold, Christine Geyer, Peter Marktl, Katrin Gratzer sowie Georg Gratzer und Lorenz Mühlbacher
Inhalt: 5 StudentInnen wollen mit ihrem Gast diskutieren. Doch er gerät in Rage, beschimpft sie und fuchtelt mit einem Messer herum. Kurz darauf liegt er in seinem eigenen Blut. Notwehr? Totschlag? Kaltblütiger Mord? – Die 5 beschließen, das nicht der Justiz zu überlassen. War es nicht eine vernünftige Sache, die Welt von diesem Abschaum zu erlösen? Und, würde die Menschheit nicht auch von ähnlich guten Taten auf künftigen Partys profitieren?
The Last Supper | Buch und Dramaturgie von Peter Marktl
Regie: Sarah Schrei
Schauspiel & Musik: Julia Leithinger, Berndty Bodner, Pia Pipal, Maximilian Gratzer, Sarah Hall, Markus Meierhofer, Steven Philipp, Adi Peichl, Melanie Rappold, Christine Geyer, Peter Marktl, Katrin Gratzer sowie Georg Gratzer und Lorenz Mühlbacher
Inhalt: 5 StudentInnen wollen mit ihrem Gast diskutieren. Doch er gerät in Rage, beschimpft sie und fuchtelt mit einem Messer herum. Kurz darauf liegt er in seinem eigenen Blut. Notwehr? Totschlag? Kaltblütiger Mord? – Die 5 beschließen, das nicht der Justiz zu überlassen. War es nicht eine vernünftige Sache, die Welt von diesem Abschaum zu erlösen? Und, würde die Menschheit nicht auch von ähnlich guten Taten auf künftigen Partys profitieren?
The Last Supper | Buch und Dramaturgie von Peter Marktl
Regie: Sarah Schrei
Schauspiel & Musik: Julia Leithinger, Berndty Bodner, Pia Pipal, Maximilian Gratzer, Sarah Hall, Markus Meierhofer, Steven Philipp, Adi Peichl, Melanie Rappold, Christine Geyer, Peter Marktl, Katrin Gratzer sowie Georg Gratzer und Lorenz Mühlbacher
Inhalt: 5 StudentInnen wollen mit ihrem Gast diskutieren. Doch er gerät in Rage, beschimpft sie und fuchtelt mit einem Messer herum. Kurz darauf liegt er in seinem eigenen Blut. Notwehr? Totschlag? Kaltblütiger Mord? – Die 5 beschließen, das nicht der Justiz zu überlassen. War es nicht eine vernünftige Sache, die Welt von diesem Abschaum zu erlösen? Und, würde die Menschheit nicht auch von ähnlich guten Taten auf künftigen Partys profitieren?
The Last Supper | Buch und Dramaturgie von Peter Marktl
Regie: Sarah Schrei
Schauspiel & Musik: Julia Leithinger, Berndty Bodner, Pia Pipal, Maximilian Gratzer, Sarah Hall, Markus Meierhofer, Steven Philipp, Adi Peichl, Melanie Rappold, Christine Geyer, Peter Marktl, Katrin Gratzer sowie Georg Gratzer und Lorenz Mühlbacher
Inhalt: 5 StudentInnen wollen mit ihrem Gast diskutieren. Doch er gerät in Rage, beschimpft sie und fuchtelt mit einem Messer herum. Kurz darauf liegt er in seinem eigenen Blut. Notwehr? Totschlag? Kaltblütiger Mord? – Die 5 beschließen, das nicht der Justiz zu überlassen. War es nicht eine vernünftige Sache, die Welt von diesem Abschaum zu erlösen? Und, würde die Menschheit nicht auch von ähnlich guten Taten auf künftigen Partys profitieren?
The Last Supper | Buch und Dramaturgie von Peter Marktl
Regie: Sarah Schrei
Schauspiel & Musik: Julia Leithinger, Berndty Bodner, Pia Pipal, Maximilian Gratzer, Sarah Hall, Markus Meierhofer, Steven Philipp, Adi Peichl, Melanie Rappold, Christine Geyer, Peter Marktl, Katrin Gratzer sowie Georg Gratzer und Lorenz Mühlbacher
Inhalt: 5 StudentInnen wollen mit ihrem Gast diskutieren. Doch er gerät in Rage, beschimpft sie und fuchtelt mit einem Messer herum. Kurz darauf liegt er in seinem eigenen Blut. Notwehr? Totschlag? Kaltblütiger Mord? – Die 5 beschließen, das nicht der Justiz zu überlassen. War es nicht eine vernünftige Sache, die Welt von diesem Abschaum zu erlösen? Und, würde die Menschheit nicht auch von ähnlich guten Taten auf künftigen Partys profitieren?
The Last Supper | Buch und Dramaturgie von Peter Marktl
Regie: Sarah Schrei
Schauspiel & Musik: Julia Leithinger, Berndty Bodner, Pia Pipal, Maximilian Gratzer, Sarah Hall, Markus Meierhofer, Steven Philipp, Adi Peichl, Melanie Rappold, Christine Geyer, Peter Marktl, Katrin Gratzer sowie Georg Gratzer und Lorenz Mühlbacher
Inhalt: 5 StudentInnen wollen mit ihrem Gast diskutieren. Doch er gerät in Rage, beschimpft sie und fuchtelt mit einem Messer herum. Kurz darauf liegt er in seinem eigenen Blut. Notwehr? Totschlag? Kaltblütiger Mord? – Die 5 beschließen, das nicht der Justiz zu überlassen. War es nicht eine vernünftige Sache, die Welt von diesem Abschaum zu erlösen? Und, würde die Menschheit nicht auch von ähnlich guten Taten auf künftigen Partys profitieren?
The Last Supper | Buch und Dramaturgie von Peter Marktl
Regie: Sarah Schrei
Schauspiel & Musik: Julia Leithinger, Berndty Bodner, Pia Pipal, Maximilian Gratzer, Sarah Hall, Markus Meierhofer, Steven Philipp, Adi Peichl, Melanie Rappold, Christine Geyer, Peter Marktl, Katrin Gratzer sowie Georg Gratzer und Lorenz Mühlbacher
Inhalt: 5 StudentInnen wollen mit ihrem Gast diskutieren. Doch er gerät in Rage, beschimpft sie und fuchtelt mit einem Messer herum. Kurz darauf liegt er in seinem eigenen Blut. Notwehr? Totschlag? Kaltblütiger Mord? – Die 5 beschließen, das nicht der Justiz zu überlassen. War es nicht eine vernünftige Sache, die Welt von diesem Abschaum zu erlösen? Und, würde die Menschheit nicht auch von ähnlich guten Taten auf künftigen Partys profitieren?
The Last Supper | Buch und Dramaturgie von Peter Marktl
Regie: Sarah Schrei
Schauspiel & Musik: Julia Leithinger, Berndty Bodner, Pia Pipal, Maximilian Gratzer, Sarah Hall, Markus Meierhofer, Steven Philipp, Adi Peichl, Melanie Rappold, Christine Geyer, Peter Marktl, Katrin Gratzer sowie Georg Gratzer und Lorenz Mühlbacher
Inhalt: 5 StudentInnen wollen mit ihrem Gast diskutieren. Doch er gerät in Rage, beschimpft sie und fuchtelt mit einem Messer herum. Kurz darauf liegt er in seinem eigenen Blut. Notwehr? Totschlag? Kaltblütiger Mord? – Die 5 beschließen, das nicht der Justiz zu überlassen. War es nicht eine vernünftige Sache, die Welt von diesem Abschaum zu erlösen? Und, würde die Menschheit nicht auch von ähnlich guten Taten auf künftigen Partys profitieren?
Autor: Posse von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, Bearbeitung von Edith Defner-Rainer, Felix Bloch Erben
Regie: Christian Krall
Inhalt: Der Großgrundbesitzer Philipp Klapproth möchte an seinem Stammtisch mit einem verrückten Erlebnis brillieren. Er hat die Idee, bei einer Soirèe in einer Irrenastalt dabei zu sein. Er fährt in die Stadt zu seinem Neffen Alfred und bittet ihn, ihm diesen Gefallen zu tun. Als Gegenleistung würde er ihm gerne helfen, kennt jedoch keine Irrenastalt. Sein Freund, der Kunstmaler Ernst Kissling, schlägt ihm vor, seinem Onkel in die Soirèe der Pension Schöller zu führen und die dortigen Gäste als Patienten auszugeben.
Philipp Klapproth bekommt es nun mit einem Großwildjäger, einer Schriftstellerin à la Courths-Mahler, einem Major und dem Neffen des Pensionsdirektors, der trotz eines kleinen Sprachfehlers Schauspieler werden will, zu tun. Es wird ihm allmählich zu bunt, und er reist ab. Auf seinem Gut wird die friedliche Idylle bald gestört durch das Auftauchen sämtlicher Pensionsgäste, die Philipp Klapproth an den Rand des Wahnsinns treiben.
Autor: Posse von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, Bearbeitung von Edith Defner-Rainer, Felix Bloch Erben
Regie: Christian Krall
Inhalt: Der Großgrundbesitzer Philipp Klapproth möchte an seinem Stammtisch mit einem verrückten Erlebnis brillieren. Er hat die Idee, bei einer Soirèe in einer Irrenastalt dabei zu sein. Er fährt in die Stadt zu seinem Neffen Alfred und bittet ihn, ihm diesen Gefallen zu tun. Als Gegenleistung würde er ihm gerne helfen, kennt jedoch keine Irrenastalt. Sein Freund, der Kunstmaler Ernst Kissling, schlägt ihm vor, seinem Onkel in die Soirèe der Pension Schöller zu führen und die dortigen Gäste als Patienten auszugeben.
Philipp Klapproth bekommt es nun mit einem Großwildjäger, einer Schriftstellerin à la Courths-Mahler, einem Major und dem Neffen des Pensionsdirektors, der trotz eines kleinen Sprachfehlers Schauspieler werden will, zu tun. Es wird ihm allmählich zu bunt, und er reist ab. Auf seinem Gut wird die friedliche Idylle bald gestört durch das Auftauchen sämtlicher Pensionsgäste, die Philipp Klapproth an den Rand des Wahnsinns treiben.
Autor: Posse von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, Bearbeitung von Edith Defner-Rainer, Felix Bloch Erben
Regie: Christian Krall
Inhalt: Der Großgrundbesitzer Philipp Klapproth möchte an seinem Stammtisch mit einem verrückten Erlebnis brillieren. Er hat die Idee, bei einer Soirèe in einer Irrenastalt dabei zu sein. Er fährt in die Stadt zu seinem Neffen Alfred und bittet ihn, ihm diesen Gefallen zu tun. Als Gegenleistung würde er ihm gerne helfen, kennt jedoch keine Irrenastalt. Sein Freund, der Kunstmaler Ernst Kissling, schlägt ihm vor, seinem Onkel in die Soirèe der Pension Schöller zu führen und die dortigen Gäste als Patienten auszugeben.
Philipp Klapproth bekommt es nun mit einem Großwildjäger, einer Schriftstellerin à la Courths-Mahler, einem Major und dem Neffen des Pensionsdirektors, der trotz eines kleinen Sprachfehlers Schauspieler werden will, zu tun. Es wird ihm allmählich zu bunt, und er reist ab. Auf seinem Gut wird die friedliche Idylle bald gestört durch das Auftauchen sämtlicher Pensionsgäste, die Philipp Klapproth an den Rand des Wahnsinns treiben.
Autor: Posse von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, Bearbeitung von Edith Defner-Rainer, Felix Bloch Erben
Regie: Christian Krall
Inhalt: Der Großgrundbesitzer Philipp Klapproth möchte an seinem Stammtisch mit einem verrückten Erlebnis brillieren. Er hat die Idee, bei einer Soirèe in einer Irrenastalt dabei zu sein. Er fährt in die Stadt zu seinem Neffen Alfred und bittet ihn, ihm diesen Gefallen zu tun. Als Gegenleistung würde er ihm gerne helfen, kennt jedoch keine Irrenastalt. Sein Freund, der Kunstmaler Ernst Kissling, schlägt ihm vor, seinem Onkel in die Soirèe der Pension Schöller zu führen und die dortigen Gäste als Patienten auszugeben.
Philipp Klapproth bekommt es nun mit einem Großwildjäger, einer Schriftstellerin à la Courths-Mahler, einem Major und dem Neffen des Pensionsdirektors, der trotz eines kleinen Sprachfehlers Schauspieler werden will, zu tun. Es wird ihm allmählich zu bunt, und er reist ab. Auf seinem Gut wird die friedliche Idylle bald gestört durch das Auftauchen sämtlicher Pensionsgäste, die Philipp Klapproth an den Rand des Wahnsinns treiben.
Autor: Posse von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, Bearbeitung von Edith Defner-Rainer, Felix Bloch Erben
Regie: Christian Krall
Inhalt: Der Großgrundbesitzer Philipp Klapproth möchte an seinem Stammtisch mit einem verrückten Erlebnis brillieren. Er hat die Idee, bei einer Soirèe in einer Irrenastalt dabei zu sein. Er fährt in die Stadt zu seinem Neffen Alfred und bittet ihn, ihm diesen Gefallen zu tun. Als Gegenleistung würde er ihm gerne helfen, kennt jedoch keine Irrenastalt. Sein Freund, der Kunstmaler Ernst Kissling, schlägt ihm vor, seinem Onkel in die Soirèe der Pension Schöller zu führen und die dortigen Gäste als Patienten auszugeben.
Philipp Klapproth bekommt es nun mit einem Großwildjäger, einer Schriftstellerin à la Courths-Mahler, einem Major und dem Neffen des Pensionsdirektors, der trotz eines kleinen Sprachfehlers Schauspieler werden will, zu tun. Es wird ihm allmählich zu bunt, und er reist ab. Auf seinem Gut wird die friedliche Idylle bald gestört durch das Auftauchen sämtlicher Pensionsgäste, die Philipp Klapproth an den Rand des Wahnsinns treiben.
Autor: Posse von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, Bearbeitung von Edith Defner-Rainer, Felix Bloch Erben
Regie: Christian Krall
Inhalt: Der Großgrundbesitzer Philipp Klapproth möchte an seinem Stammtisch mit einem verrückten Erlebnis brillieren. Er hat die Idee, bei einer Soirèe in einer Irrenastalt dabei zu sein. Er fährt in die Stadt zu seinem Neffen Alfred und bittet ihn, ihm diesen Gefallen zu tun. Als Gegenleistung würde er ihm gerne helfen, kennt jedoch keine Irrenastalt. Sein Freund, der Kunstmaler Ernst Kissling, schlägt ihm vor, seinem Onkel in die Soirèe der Pension Schöller zu führen und die dortigen Gäste als Patienten auszugeben.
Philipp Klapproth bekommt es nun mit einem Großwildjäger, einer Schriftstellerin à la Courths-Mahler, einem Major und dem Neffen des Pensionsdirektors, der trotz eines kleinen Sprachfehlers Schauspieler werden will, zu tun. Es wird ihm allmählich zu bunt, und er reist ab. Auf seinem Gut wird die friedliche Idylle bald gestört durch das Auftauchen sämtlicher Pensionsgäste, die Philipp Klapproth an den Rand des Wahnsinns treiben.
Autor: Posse von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, Bearbeitung von Edith Defner-Rainer, Felix Bloch Erben
Regie: Christian Krall
Inhalt: Der Großgrundbesitzer Philipp Klapproth möchte an seinem Stammtisch mit einem verrückten Erlebnis brillieren. Er hat die Idee, bei einer Soirèe in einer Irrenastalt dabei zu sein. Er fährt in die Stadt zu seinem Neffen Alfred und bittet ihn, ihm diesen Gefallen zu tun. Als Gegenleistung würde er ihm gerne helfen, kennt jedoch keine Irrenastalt. Sein Freund, der Kunstmaler Ernst Kissling, schlägt ihm vor, seinem Onkel in die Soirèe der Pension Schöller zu führen und die dortigen Gäste als Patienten auszugeben.
Philipp Klapproth bekommt es nun mit einem Großwildjäger, einer Schriftstellerin à la Courths-Mahler, einem Major und dem Neffen des Pensionsdirektors, der trotz eines kleinen Sprachfehlers Schauspieler werden will, zu tun. Es wird ihm allmählich zu bunt, und er reist ab. Auf seinem Gut wird die friedliche Idylle bald gestört durch das Auftauchen sämtlicher Pensionsgäste, die Philipp Klapproth an den Rand des Wahnsinns treiben.