Konzept & Puppenspiel: Jurij Torkar; Puppenbau & Bühnenbild: Katarina Zalar
Beschreibung der Veranstaltung:
BEFREIE DEINEN KÖRPER; VERLIER DEINEN KOPF!
Im Herzen Ihrer Stadt entsteht eine neue Oase der Entspannung, der Gesundheit und des Wohlbefindens! Guru Zdravko erwartet Sie ungeduldig und nimmt Sie mit auf eine Yogareise, von der Sie nicht mehr zurückkehren werden wollen.
Guru Zdravko ist derzeit auf Welttournee, wo er mit Hilfe seines Schülers und Assistenten Jurij Tokar das Wissen um die altindische Verflechtung von Körper, Geist und Seele lehrt.
Vorkenntnisse und körperliche Fitness der Teilnehmer:innen sind nicht wichtig, sie sollten nur bequeme Kleidung und falls vorhanden irgendeine Art von Yoga-Zubehör mitbringen.
Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie einen leeren Kopf mitnehmen, damit Zdravko ihn so einfach wie möglich zum Leuchten bringen kann.
„DU BIST SO JUNG, WIE DIE ANZAHL DER JAHRE SEIT DEINER GEBURT VERGANGEN SIND.“ Zdravko
Hintergrundinfos:
Das Puppenspiel „Yoga Stunde mit Zdravko“ ist die Geschichte eines nicht sonderlich berühmten Yogalehrers, der im Alter noch Kurse für Jung und Alt durchführt. Trotz der Tatsache, dass bestimmte Teile seines Körpers ihm nicht mehr die besten Dienste erweisen, ist er fest entschlossen, das Wissen und Können des Yoga zu lehren. Allerdings verläuft eine Sitzung von Yogi Zdravko selten ohne Komplikationen. Die Teilnehmer/innen müssen sich auf eine lebenslange Erleuchtung wie auch auf einen vollständigen Zusammenbruch ihres Lehrers einstellen. Wie sie auf das eine oder andere reagieren, liegt natürlich in ihren Händen; oder sollten wir sagen, Chakren.
Im Stück entfalten sich neben dem skizzierten dramaturgischen Bogen Momente, die offen für Unerwartetes sind. Die Puppe spricht an bestimmten Stellen mit dem Publikum, regt zur aktiven Teilnahme an und kann auch mit ihm in Körperkontakt treten. All dies ist eine Kombination aus Bühnenpuppenspiel, Interaktion und Improvisation.
Die in der Show verwendete Puppentechnologie ist eine Mischung aus Tischpuppen-, Bunraku- und javanischen Techniken. Sie wurde von Jure Arnold und Tea Kovše entwickelt. Visuell wurde die Puppe von Katarina Zalar gestaltet. Diese Technologie ermöglicht es, dass die Puppe von einem einzigen Animator animiert wird, was ihr große Bewegungsfreiheit gibt. Die Puppe ist aus Holz und kann daher leicht Akrobatik ausführen, an Wände springen und mit Gegenständen und dem Publikum in Kontakt treten. All dies ermöglicht Performances sowohl im öffentlichen Raum als auch auf der Theaterbühne.
Konzept & Puppenspiel: Jurij Torkar; Puppenbau & Bühnenbild: Katarina Zalar
Beschreibung der Veranstaltung:
BEFREIE DEINEN KÖRPER; VERLIER DEINEN KOPF!
Im Herzen Ihrer Stadt entsteht eine neue Oase der Entspannung, der Gesundheit und des Wohlbefindens! Guru Zdravko erwartet Sie ungeduldig und nimmt Sie mit auf eine Yogareise, von der Sie nicht mehr zurückkehren werden wollen.
Guru Zdravko ist derzeit auf Welttournee, wo er mit Hilfe seines Schülers und Assistenten Jurij Tokar das Wissen um die altindische Verflechtung von Körper, Geist und Seele lehrt.
Vorkenntnisse und körperliche Fitness der Teilnehmer:innen sind nicht wichtig, sie sollten nur bequeme Kleidung und falls vorhanden irgendeine Art von Yoga-Zubehör mitbringen.
Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie einen leeren Kopf mitnehmen, damit Zdravko ihn so einfach wie möglich zum Leuchten bringen kann.
„DU BIST SO JUNG, WIE DIE ANZAHL DER JAHRE SEIT DEINER GEBURT VERGANGEN SIND.“ Zdravko
Hintergrundinfos:
Das Puppenspiel „Yoga Stunde mit Zdravko“ ist die Geschichte eines nicht sonderlich berühmten Yogalehrers, der im Alter noch Kurse für Jung und Alt durchführt. Trotz der Tatsache, dass bestimmte Teile seines Körpers ihm nicht mehr die besten Dienste erweisen, ist er fest entschlossen, das Wissen und Können des Yoga zu lehren. Allerdings verläuft eine Sitzung von Yogi Zdravko selten ohne Komplikationen. Die Teilnehmer/innen müssen sich auf eine lebenslange Erleuchtung wie auch auf einen vollständigen Zusammenbruch ihres Lehrers einstellen. Wie sie auf das eine oder andere reagieren, liegt natürlich in ihren Händen; oder sollten wir sagen, Chakren.
Im Stück entfalten sich neben dem skizzierten dramaturgischen Bogen Momente, die offen für Unerwartetes sind. Die Puppe spricht an bestimmten Stellen mit dem Publikum, regt zur aktiven Teilnahme an und kann auch mit ihm in Körperkontakt treten. All dies ist eine Kombination aus Bühnenpuppenspiel, Interaktion und Improvisation.
Die in der Show verwendete Puppentechnologie ist eine Mischung aus Tischpuppen-, Bunraku- und javanischen Techniken. Sie wurde von Jure Arnold und Tea Kovše entwickelt. Visuell wurde die Puppe von Katarina Zalar gestaltet. Diese Technologie ermöglicht es, dass die Puppe von einem einzigen Animator animiert wird, was ihr große Bewegungsfreiheit gibt. Die Puppe ist aus Holz und kann daher leicht Akrobatik ausführen, an Wände springen und mit Gegenständen und dem Publikum in Kontakt treten. All dies ermöglicht Performances sowohl im öffentlichen Raum als auch auf der Theaterbühne.
Konzept & Puppenspiel: Jurij Torkar; Puppenbau & Bühnenbild: Katarina Zalar
Beschreibung der Veranstaltung:
BEFREIE DEINEN KÖRPER; VERLIER DEINEN KOPF!
Im Herzen Ihrer Stadt entsteht eine neue Oase der Entspannung, der Gesundheit und des Wohlbefindens! Guru Zdravko erwartet Sie ungeduldig und nimmt Sie mit auf eine Yogareise, von der Sie nicht mehr zurückkehren werden wollen.
Guru Zdravko ist derzeit auf Welttournee, wo er mit Hilfe seines Schülers und Assistenten Jurij Tokar das Wissen um die altindische Verflechtung von Körper, Geist und Seele lehrt.
Vorkenntnisse und körperliche Fitness der Teilnehmer:innen sind nicht wichtig, sie sollten nur bequeme Kleidung und falls vorhanden irgendeine Art von Yoga-Zubehör mitbringen.
Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie einen leeren Kopf mitnehmen, damit Zdravko ihn so einfach wie möglich zum Leuchten bringen kann.
„DU BIST SO JUNG, WIE DIE ANZAHL DER JAHRE SEIT DEINER GEBURT VERGANGEN SIND.“ Zdravko
Hintergrundinfos:
Das Puppenspiel „Yoga Stunde mit Zdravko“ ist die Geschichte eines nicht sonderlich berühmten Yogalehrers, der im Alter noch Kurse für Jung und Alt durchführt. Trotz der Tatsache, dass bestimmte Teile seines Körpers ihm nicht mehr die besten Dienste erweisen, ist er fest entschlossen, das Wissen und Können des Yoga zu lehren. Allerdings verläuft eine Sitzung von Yogi Zdravko selten ohne Komplikationen. Die Teilnehmer/innen müssen sich auf eine lebenslange Erleuchtung wie auch auf einen vollständigen Zusammenbruch ihres Lehrers einstellen. Wie sie auf das eine oder andere reagieren, liegt natürlich in ihren Händen; oder sollten wir sagen, Chakren.
Im Stück entfalten sich neben dem skizzierten dramaturgischen Bogen Momente, die offen für Unerwartetes sind. Die Puppe spricht an bestimmten Stellen mit dem Publikum, regt zur aktiven Teilnahme an und kann auch mit ihm in Körperkontakt treten. All dies ist eine Kombination aus Bühnenpuppenspiel, Interaktion und Improvisation.
Die in der Show verwendete Puppentechnologie ist eine Mischung aus Tischpuppen-, Bunraku- und javanischen Techniken. Sie wurde von Jure Arnold und Tea Kovše entwickelt. Visuell wurde die Puppe von Katarina Zalar gestaltet. Diese Technologie ermöglicht es, dass die Puppe von einem einzigen Animator animiert wird, was ihr große Bewegungsfreiheit gibt. Die Puppe ist aus Holz und kann daher leicht Akrobatik ausführen, an Wände springen und mit Gegenständen und dem Publikum in Kontakt treten. All dies ermöglicht Performances sowohl im öffentlichen Raum als auch auf der Theaterbühne.
Konzept & Puppenspiel: Jurij Torkar; Puppenbau & Bühnenbild: Katarina Zalar
Beschreibung der Veranstaltung:
BEFREIE DEINEN KÖRPER; VERLIER DEINEN KOPF!
Im Herzen Ihrer Stadt entsteht eine neue Oase der Entspannung, der Gesundheit und des Wohlbefindens! Guru Zdravko erwartet Sie ungeduldig und nimmt Sie mit auf eine Yogareise, von der Sie nicht mehr zurückkehren werden wollen.
Guru Zdravko ist derzeit auf Welttournee, wo er mit Hilfe seines Schülers und Assistenten Jurij Tokar das Wissen um die altindische Verflechtung von Körper, Geist und Seele lehrt.
Vorkenntnisse und körperliche Fitness der Teilnehmer:innen sind nicht wichtig, sie sollten nur bequeme Kleidung und falls vorhanden irgendeine Art von Yoga-Zubehör mitbringen.
Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie einen leeren Kopf mitnehmen, damit Zdravko ihn so einfach wie möglich zum Leuchten bringen kann.
„DU BIST SO JUNG, WIE DIE ANZAHL DER JAHRE SEIT DEINER GEBURT VERGANGEN SIND.“ Zdravko
Hintergrundinfos:
Das Puppenspiel „Yoga Stunde mit Zdravko“ ist die Geschichte eines nicht sonderlich berühmten Yogalehrers, der im Alter noch Kurse für Jung und Alt durchführt. Trotz der Tatsache, dass bestimmte Teile seines Körpers ihm nicht mehr die besten Dienste erweisen, ist er fest entschlossen, das Wissen und Können des Yoga zu lehren. Allerdings verläuft eine Sitzung von Yogi Zdravko selten ohne Komplikationen. Die Teilnehmer/innen müssen sich auf eine lebenslange Erleuchtung wie auch auf einen vollständigen Zusammenbruch ihres Lehrers einstellen. Wie sie auf das eine oder andere reagieren, liegt natürlich in ihren Händen; oder sollten wir sagen, Chakren.
Im Stück entfalten sich neben dem skizzierten dramaturgischen Bogen Momente, die offen für Unerwartetes sind. Die Puppe spricht an bestimmten Stellen mit dem Publikum, regt zur aktiven Teilnahme an und kann auch mit ihm in Körperkontakt treten. All dies ist eine Kombination aus Bühnenpuppenspiel, Interaktion und Improvisation.
Die in der Show verwendete Puppentechnologie ist eine Mischung aus Tischpuppen-, Bunraku- und javanischen Techniken. Sie wurde von Jure Arnold und Tea Kovše entwickelt. Visuell wurde die Puppe von Katarina Zalar gestaltet. Diese Technologie ermöglicht es, dass die Puppe von einem einzigen Animator animiert wird, was ihr große Bewegungsfreiheit gibt. Die Puppe ist aus Holz und kann daher leicht Akrobatik ausführen, an Wände springen und mit Gegenständen und dem Publikum in Kontakt treten. All dies ermöglicht Performances sowohl im öffentlichen Raum als auch auf der Theaterbühne.
Konzept & Puppenspiel: Jurij Torkar; Puppenbau & Bühnenbild: Katarina Zalar
Beschreibung der Veranstaltung:
BEFREIE DEINEN KÖRPER; VERLIER DEINEN KOPF!
Im Herzen Ihrer Stadt entsteht eine neue Oase der Entspannung, der Gesundheit und des Wohlbefindens! Guru Zdravko erwartet Sie ungeduldig und nimmt Sie mit auf eine Yogareise, von der Sie nicht mehr zurückkehren werden wollen.
Guru Zdravko ist derzeit auf Welttournee, wo er mit Hilfe seines Schülers und Assistenten Jurij Tokar das Wissen um die altindische Verflechtung von Körper, Geist und Seele lehrt.
Vorkenntnisse und körperliche Fitness der Teilnehmer:innen sind nicht wichtig, sie sollten nur bequeme Kleidung und falls vorhanden irgendeine Art von Yoga-Zubehör mitbringen.
Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie einen leeren Kopf mitnehmen, damit Zdravko ihn so einfach wie möglich zum Leuchten bringen kann.
„DU BIST SO JUNG, WIE DIE ANZAHL DER JAHRE SEIT DEINER GEBURT VERGANGEN SIND.“ Zdravko
Hintergrundinfos:
Das Puppenspiel „Yoga Stunde mit Zdravko“ ist die Geschichte eines nicht sonderlich berühmten Yogalehrers, der im Alter noch Kurse für Jung und Alt durchführt. Trotz der Tatsache, dass bestimmte Teile seines Körpers ihm nicht mehr die besten Dienste erweisen, ist er fest entschlossen, das Wissen und Können des Yoga zu lehren. Allerdings verläuft eine Sitzung von Yogi Zdravko selten ohne Komplikationen. Die Teilnehmer/innen müssen sich auf eine lebenslange Erleuchtung wie auch auf einen vollständigen Zusammenbruch ihres Lehrers einstellen. Wie sie auf das eine oder andere reagieren, liegt natürlich in ihren Händen; oder sollten wir sagen, Chakren.
Im Stück entfalten sich neben dem skizzierten dramaturgischen Bogen Momente, die offen für Unerwartetes sind. Die Puppe spricht an bestimmten Stellen mit dem Publikum, regt zur aktiven Teilnahme an und kann auch mit ihm in Körperkontakt treten. All dies ist eine Kombination aus Bühnenpuppenspiel, Interaktion und Improvisation.
Die in der Show verwendete Puppentechnologie ist eine Mischung aus Tischpuppen-, Bunraku- und javanischen Techniken. Sie wurde von Jure Arnold und Tea Kovše entwickelt. Visuell wurde die Puppe von Katarina Zalar gestaltet. Diese Technologie ermöglicht es, dass die Puppe von einem einzigen Animator animiert wird, was ihr große Bewegungsfreiheit gibt. Die Puppe ist aus Holz und kann daher leicht Akrobatik ausführen, an Wände springen und mit Gegenständen und dem Publikum in Kontakt treten. All dies ermöglicht Performances sowohl im öffentlichen Raum als auch auf der Theaterbühne.
Ein Tanzstück von Boris Randzio für drei Tänzerinnen und zwei Tänzer nach dem gleichnamigen Essay von Stefan Zweig aus dem Jahr 1914.
„Es ist jetzt weniger Schlaf in der Welt, länger die Nächte und länger die Tage.“
Mit diesen Worten beginnt Stefan Zweigs alptraumhafte Beschreibung des Seelenzustandes der Menschen kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges, der der aktuellen gesellschaftlichen Stimmungslage erschreckend gleicht. Zu Musik von Johann Sebastian Bach, Radiohead, Naia Rani und Studnitzki übersetzt Boris Randzio den Text von Stefan Zweig in Bewegtsprache und schlägt damit eine Brücke zu den Ängsten und Sehnsüchten unserer Zeit, eröffnet jedoch auch einen furchtloseren Blick in die Zukunft.
Choreografie, Inszenierung: Boris Randzio
Tänzer: Brice Asnar, Ana Dordevic, Boris Randzio, Hannah Stein, Ya-Chun Tsai
Ein Tanzstück von Boris Randzio für drei Tänzerinnen und zwei Tänzer nach dem gleichnamigen Essay von Stefan Zweig aus dem Jahr 1914.
„Es ist jetzt weniger Schlaf in der Welt, länger die Nächte und länger die Tage.“
Mit diesen Worten beginnt Stefan Zweigs alptraumhafte Beschreibung des Seelenzustandes der Menschen kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges, der der aktuellen gesellschaftlichen Stimmungslage erschreckend gleicht. Zu Musik von Johann Sebastian Bach, Radiohead, Naia Rani und Studnitzki übersetzt Boris Randzio den Text von Stefan Zweig in Bewegtsprache und schlägt damit eine Brücke zu den Ängsten und Sehnsüchten unserer Zeit, eröffnet jedoch auch einen furchtloseren Blick in die Zukunft.
Choreografie, Inszenierung: Boris Randzio
Tänzer: Brice Asnar, Ana Dordevic, Boris Randzio, Hannah Stein, Ya-Chun Tsai
Ein Tanzstück von Boris Randzio für drei Tänzerinnen und zwei Tänzer nach dem gleichnamigen Essay von Stefan Zweig aus dem Jahr 1914.
„Es ist jetzt weniger Schlaf in der Welt, länger die Nächte und länger die Tage.“
Mit diesen Worten beginnt Stefan Zweigs alptraumhafte Beschreibung des Seelenzustandes der Menschen kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges, der der aktuellen gesellschaftlichen Stimmungslage erschreckend gleicht. Zu Musik von Johann Sebastian Bach, Radiohead, Naia Rani und Studnitzki übersetzt Boris Randzio den Text von Stefan Zweig in Bewegtsprache und schlägt damit eine Brücke zu den Ängsten und Sehnsüchten unserer Zeit, eröffnet jedoch auch einen furchtloseren Blick in die Zukunft.
Choreografie, Inszenierung: Boris Randzio
Tänzer: Brice Asnar, Ana Dordevic, Boris Randzio, Hannah Stein, Ya-Chun Tsai
Ein Tanzstück von Boris Randzio für drei Tänzerinnen und zwei Tänzer nach dem gleichnamigen Essay von Stefan Zweig aus dem Jahr 1914.
„Es ist jetzt weniger Schlaf in der Welt, länger die Nächte und länger die Tage.“
Mit diesen Worten beginnt Stefan Zweigs alptraumhafte Beschreibung des Seelenzustandes der Menschen kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges, der der aktuellen gesellschaftlichen Stimmungslage erschreckend gleicht. Zu Musik von Johann Sebastian Bach, Radiohead, Naia Rani und Studnitzki übersetzt Boris Randzio den Text von Stefan Zweig in Bewegtsprache und schlägt damit eine Brücke zu den Ängsten und Sehnsüchten unserer Zeit, eröffnet jedoch auch einen furchtloseren Blick in die Zukunft.
Choreografie, Inszenierung: Boris Randzio
Tänzer: Brice Asnar, Ana Dordevic, Boris Randzio, Hannah Stein, Ya-Chun Tsai
Ein Tanzstück von Boris Randzio für drei Tänzerinnen und zwei Tänzer nach dem gleichnamigen Essay von Stefan Zweig aus dem Jahr 1914.
„Es ist jetzt weniger Schlaf in der Welt, länger die Nächte und länger die Tage.“
Mit diesen Worten beginnt Stefan Zweigs alptraumhafte Beschreibung des Seelenzustandes der Menschen kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges, der der aktuellen gesellschaftlichen Stimmungslage erschreckend gleicht. Zu Musik von Johann Sebastian Bach, Radiohead, Naia Rani und Studnitzki übersetzt Boris Randzio den Text von Stefan Zweig in Bewegtsprache und schlägt damit eine Brücke zu den Ängsten und Sehnsüchten unserer Zeit, eröffnet jedoch auch einen furchtloseren Blick in die Zukunft.
Choreografie, Inszenierung: Boris Randzio
Tänzer: Brice Asnar, Ana Dordevic, Boris Randzio, Hannah Stein, Ya-Chun Tsai
Striptease
Absurdes Theaterstück von Slawomir Mrożek
Inhalt: Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas.
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da
Die aus Moskau stammende Plotmonteurin, Schauspielerin und Regisseurin Yulia Izmaylova zeigt in ihrer Inszenierung die brutale Aktualität des Theaterstückes von Sławomir Mrożek aus dem Jahre 1961.
Regie: Yulia Izmaylova
Schauspiel: Boris Randzio & Felix Strasser
Puppenanimation: Tea Kovše
Bühnenbild, Puppenbau: Kamran Gharabaghi
Technik & Bauten: Yves Brägger, Florian Zambrano Moreno
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag AG, Zürich
Eine Produktion von VADA
Striptease
Absurdes Theaterstück von Slawomir Mrożek
Inhalt: Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas.
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da
Die aus Moskau stammende Plotmonteurin, Schauspielerin und Regisseurin Yulia Izmaylova zeigt in ihrer Inszenierung die brutale Aktualität des Theaterstückes von Sławomir Mrożek aus dem Jahre 1961.
Regie: Yulia Izmaylova
Schauspiel: Boris Randzio & Felix Strasser
Puppenanimation: Tea Kovše
Bühnenbild, Puppenbau: Kamran Gharabaghi
Technik & Bauten: Yves Brägger, Florian Zambrano Moreno
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag AG, Zürich
Eine Produktion von VADA
Striptease
Absurdes Theaterstück von Slawomir Mrożek
Inhalt: Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas.
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da
Die aus Moskau stammende Plotmonteurin, Schauspielerin und Regisseurin Yulia Izmaylova zeigt in ihrer Inszenierung die brutale Aktualität des Theaterstückes von Sławomir Mrożek aus dem Jahre 1961.
Regie: Yulia Izmaylova
Schauspiel: Boris Randzio & Felix Strasser
Puppenanimation: Tea Kovše
Bühnenbild, Puppenbau: Kamran Gharabaghi
Technik & Bauten: Yves Brägger, Florian Zambrano Moreno
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag AG, Zürich
Eine Produktion von VADA
Striptease
Absurdes Theaterstück von Slawomir Mrożek
Inhalt: Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas.
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da
Die aus Moskau stammende Plotmonteurin, Schauspielerin und Regisseurin Yulia Izmaylova zeigt in ihrer Inszenierung die brutale Aktualität des Theaterstückes von Sławomir Mrożek aus dem Jahre 1961.
Regie: Yulia Izmaylova
Schauspiel: Boris Randzio & Felix Strasser
Puppenanimation: Tea Kovše
Bühnenbild, Puppenbau: Kamran Gharabaghi
Technik & Bauten: Yves Brägger, Florian Zambrano Moreno
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag AG, Zürich
Eine Produktion von VADA
Striptease
Absurdes Theaterstück von Slawomir Mrożek
Inhalt: Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas.
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da
Die aus Moskau stammende Plotmonteurin, Schauspielerin und Regisseurin Yulia Izmaylova zeigt in ihrer Inszenierung die brutale Aktualität des Theaterstückes von Sławomir Mrożek aus dem Jahre 1961.
Regie: Yulia Izmaylova
Schauspiel: Boris Randzio & Felix Strasser
Puppenanimation: Tea Kovše
Bühnenbild, Puppenbau: Kamran Gharabaghi
Technik & Bauten: Yves Brägger, Florian Zambrano Moreno
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag AG, Zürich
Eine Produktion von VADA
Striptease
Absurdes Theaterstück von Slawomir Mrożek
Inhalt: Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas.
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da
Die aus Moskau stammende Plotmonteurin, Schauspielerin und Regisseurin Yulia Izmaylova zeigt in ihrer Inszenierung die brutale Aktualität des Theaterstückes von Sławomir Mrożek aus dem Jahre 1961.
Regie: Yulia Izmaylova
Schauspiel: Boris Randzio & Felix Strasser
Puppenanimation: Tea Kovše
Bühnenbild, Puppenbau: Kamran Gharabaghi
Technik & Bauten: Yves Brägger, Florian Zambrano Moreno
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag AG, Zürich
Eine Produktion von VADA
Striptease
Absurdes Theaterstück von Slawomir Mrożek
Inhalt: Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas.
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da
Die aus Moskau stammende Plotmonteurin, Schauspielerin und Regisseurin Yulia Izmaylova zeigt in ihrer Inszenierung die brutale Aktualität des Theaterstückes von Sławomir Mrożek aus dem Jahre 1961.
Regie: Yulia Izmaylova
Schauspiel: Boris Randzio & Felix Strasser
Puppenanimation: Tea Kovše
Bühnenbild, Puppenbau: Kamran Gharabaghi
Technik & Bauten: Yves Brägger, Florian Zambrano Moreno
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag AG, Zürich
Eine Produktion von VADA
Striptease
Absurdes Theaterstück von Slawomir Mrożek
Inhalt: Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas.
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da
Die aus Moskau stammende Plotmonteurin, Schauspielerin und Regisseurin Yulia Izmaylova zeigt in ihrer Inszenierung die brutale Aktualität des Theaterstückes von Sławomir Mrożek aus dem Jahre 1961.
Regie: Yulia Izmaylova
Schauspiel: Boris Randzio & Felix Strasser
Puppenanimation: Tea Kovše
Bühnenbild, Puppenbau: Kamran Gharabaghi
Technik & Bauten: Yves Brägger, Florian Zambrano Moreno
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag AG, Zürich
Eine Produktion von VADA
Lustspiel von Jürgen Schuster, Theaterverlag Rieder
Regie: Günther Kuss
Schauspiel: Herwig Guschelbauer, Christine Grasslober, Rosi Ruhdorfer, Sabrina Koch, Othmar Schaflechner, Bernhard Gassler, Barbara Voiticek, Pauli Werzer
Inhalt: Eine neue Disco im Ort bringt Schwung in das Leben des Bürgermeisters, denn seine Tochter ist mit dem Besitzer „verbandelt“: Die wildesten Gerüchte sind im Umlauf. Eskortiert von „Moralwächtern“ untersucht er die Disco, als die berüchtigte „Hula-Hula-Ulla“ ein Gastspiel gibt! Alois schwingt die Hüften und gewinnt einen Fitness-Nachmittag. Das Training begeistert ihn so sehr, dass er mit der Trainerin in einer misslichen, jedoch „eindeutigen Lage“ von der Dorftratschn und seiner Frau überrascht wird. Das Chaos ist perfekt. Wie wird Alois aus dieser misslichen Lage wieder rauskommen?
Lustspiel von Jürgen Schuster, Theaterverlag Rieder
Regie: Günther Kuss
Schauspiel: Herwig Guschelbauer, Christine Grasslober, Rosi Ruhdorfer, Sabrina Koch, Othmar Schaflechner, Bernhard Gassler, Barbara Voiticek, Pauli Werzer
Inhalt: Eine neue Disco im Ort bringt Schwung in das Leben des Bürgermeisters, denn seine Tochter ist mit dem Besitzer „verbandelt“: Die wildesten Gerüchte sind im Umlauf. Eskortiert von „Moralwächtern“ untersucht er die Disco, als die berüchtigte „Hula-Hula-Ulla“ ein Gastspiel gibt! Alois schwingt die Hüften und gewinnt einen Fitness-Nachmittag. Das Training begeistert ihn so sehr, dass er mit der Trainerin in einer misslichen, jedoch „eindeutigen Lage“ von der Dorftratschn und seiner Frau überrascht wird. Das Chaos ist perfekt. Wie wird Alois aus dieser misslichen Lage wieder rauskommen?
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
Lustspiel von Jürgen Schuster, Theaterverlag Rieder
Regie: Günther Kuss
Schauspiel: Herwig Guschelbauer, Christine Grasslober, Rosi Ruhdorfer, Sabrina Koch, Othmar Schaflechner, Bernhard Gassler, Barbara Voiticek, Pauli Werzer
Inhalt: Eine neue Disco im Ort bringt Schwung in das Leben des Bürgermeisters, denn seine Tochter ist mit dem Besitzer „verbandelt“: Die wildesten Gerüchte sind im Umlauf. Eskortiert von „Moralwächtern“ untersucht er die Disco, als die berüchtigte „Hula-Hula-Ulla“ ein Gastspiel gibt! Alois schwingt die Hüften und gewinnt einen Fitness-Nachmittag. Das Training begeistert ihn so sehr, dass er mit der Trainerin in einer misslichen, jedoch „eindeutigen Lage“ von der Dorftratschn und seiner Frau überrascht wird. Das Chaos ist perfekt. Wie wird Alois aus dieser misslichen Lage wieder rauskommen?
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
Lustspiel von Jürgen Schuster, Theaterverlag Rieder
Regie: Günther Kuss
Schauspiel: Herwig Guschelbauer, Christine Grasslober, Rosi Ruhdorfer, Sabrina Koch, Othmar Schaflechner, Bernhard Gassler, Barbara Voiticek, Pauli Werzer
Inhalt: Eine neue Disco im Ort bringt Schwung in das Leben des Bürgermeisters, denn seine Tochter ist mit dem Besitzer „verbandelt“: Die wildesten Gerüchte sind im Umlauf. Eskortiert von „Moralwächtern“ untersucht er die Disco, als die berüchtigte „Hula-Hula-Ulla“ ein Gastspiel gibt! Alois schwingt die Hüften und gewinnt einen Fitness-Nachmittag. Das Training begeistert ihn so sehr, dass er mit der Trainerin in einer misslichen, jedoch „eindeutigen Lage“ von der Dorftratschn und seiner Frau überrascht wird. Das Chaos ist perfekt. Wie wird Alois aus dieser misslichen Lage wieder rauskommen?
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?
nach Motiven aus der Erzählung Ela/abgelauscht von Richard Weiner
Schauspiel: Yulia Izmaylova, Felix Strasser
Inhalt: Paris. Unverhofft kommt Ela zu Besuch. Eine Zahntechnikerin mit einem Seepferdchenfetisch. Und einem evolutionsmäßig unmöglichen Hündchen an der Leine. Tonda wird nicht schlau aus dieser Heimsuchung. Ist Ela im Urlaub oder auf der Flucht? Kann man sich gleichzeitig auf der Place de la Nation und in Mantes-la-Jolie befinden? Ist der Hund in dem Sack? Wer ist Frank? Und was ist in der Schachtel?